Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Enthüllt: Erstes Windows Phone von Nokia

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auf der Konferenz "Nokia Connection" in Singapur hat Nokia-Chef Stephen Elop das erste Nokia-Smartphone für Windows Phone 7 gezeigt.
Zu Beginn der Präsentation bat er die Anwesenden zwar, ab sofort keine Fotos und/oder Kameraaufnahmen mehr zu machen, eine Kontrolle fand aber nicht statt - und so wundert es wenig, dass es nicht lange dauerte, bis Bilder und ein Video davon im Netz auftauchten.
Das Gerät mit dem Codenamen "Sea Ray" (oder C-Ray, das ist phonetisch nicht zu unterscheiden) wirkt äußerlich kompakt - die Größe des Displays dürfte etwa 4 Zoll oder etwas weniger betragen. Als einzige Ausstattungsmerkmale nannte Elop bei der Präsentation die Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln und das leicht gebogene Display aus Gorilla-Glas.
Der Rest der Präsentation beschränkte sich praktisch ausschließlich auf die Software - auf dem Gerät war bereits das "Mango"-Update für Windows Phone 7 installiert.

nokiawindowsphoneleak1.jpgnokiawindowsphoneleak2.jpgnokiawindowsphoneleak3.jpg

Auffällig war, dass während der gesamten Präsentation der untere Teil des Gerätes nicht gezeigt wurde, wo normalerweise die drei typischen Windows Phone Tasten "Zurück, "Start" und "Bing-Suche" zu sehen sind.
Es könnte einfach nur ein Versehen sein, vielleicht aber macht Nokia in diesem Bereich von seinen exklusiven Rechten Gebrauch - im Gegensatz zu allen anderen Herstellern darf Nokia die ansonsten feststehenden Spezifikationen für Windows Phone 7 Geräte verletzen.

Wann mit einer Markteinführung des Gerätes zu rechnen ist, wurde bei der Präsentation noch nicht erwähnt.




Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Anzeige
Oben