Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zusammenfassung des Patchday Juli 2011

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gemäß dem fast schon gewohnheitsmäßigen Rhythmus "stürmischer Patchday - ruhiger Patchday" standen im Juli deutlich weniger Sicherheitsupdates auf dem Plan als im vergangenen Monat.
Jeweils vier neue Patches für Windows 7 und Vista hat Microsoft am heutigen Tag veröffentlicht. Allerdings wurden nur für drei davon auch entsprechende Security Bulletins veröffentlicht - die mit dem vierten Update beseitigten Probleme wurden offenbar als nicht schwerwiegend genug eingestuft.

Dazu kommt noch das obligatorische Update für das Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software, und nach einer Pause im Juni gibt es diesen Monat auch wieder ein Definitionsupdate für Windows Mail unter Windows Vista.

Wie üblich stellt Microsoft alle veröfffentlichten Sicherheitsupdates in einer ISO-Datei zum Download zur Verfügung.
Dies empfiehlt sich, wenn sie mehrere Systeme auf den neuesten Stand bringen müssen.
Den Download finden Sie unter dieser Adresse (circa 210 MB):
Detail Seite ISO-Abbild für die Sicherheit vom Juli 2011


Außerdem hat Microsoft Ende Juni sein "Handbuch zu Sicherheitsupdates" in einer überarbeiteten zweiten Ausgabe veröffentlicht.
Es soll IT-Professionals helfen, die Prozesse rund um die Microsoft-Sicherheitsupdates besser zu verstehen.
Den Download finden Sie hier:
Detail Seite Microsoft-Handbuch zu Sicherheitsupdates, Zweite Ausgabe


Nachfolgend eine Zusammenfassung aller neuen Updates für Windows 7 und Vista.


Updates für Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-7-u...b2533623-sicherer-umgang-mit-dll-dateien.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-windows-client-server-runtime-subsystem.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...5917-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...uetooth-sicherheitsluecke-in-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-7-u...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html



Updates für Windows Vista
http://www.drwindows.de/vista-updat...b2533623-sicherer-umgang-mit-dll-dateien.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-windows-client-server-runtime-subsystem.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...5917-sicherheitsluecke-im-windows-kernel.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...tooth-sicherheitsluecke-in-windows-vista.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...-tool-zum-entfernen-boesartiger-software.html
http://www.drwindows.de/vista-updat...5866-definitionsupdate-fuer-windows-mail.html


Wir werden unsere Update Packs für Windows 7 und Vista umgehend auf den neuesten Stand bringen und Sie informieren, sobald diese zur Verfügung stehen.
 
Anzeige
3 Systeme - zwischen 7 und 9 Updates (incl. MSE-Update) - keine Probleme...
 
Aber hier....:mad:

Der Windows Media Player macht jetzt jedes mal zicken wenn ich einen Stream
laufen lassen möchte.

Er ist dann im Task Manager als "Default" zu sehen und der Stream geht dann immer aus.

Vor den Patches lief er einwandfrei !


Frage: Woran kann´s liegen ?:rolleyes:
 
Bei mir gab es keine Probleme, auch der Windows Media Player und das Windows Media Center funktionieren einwandfrei.
 
musste nur 4 stück updaten. ging aber erst heute. gestern hat windows update nichts gefunden, auch abends nichts.
 
Hallo,
habe leider bei win 7 - nach zwei vergeblichen Versuchen -
eine Sytemwiederherstellung starten müssen und die Problembehandlung bei Updates
eingeschaltet - ca 3 Stunden vertrödelt - bei 32% Konfiguration bleib die Kiste immer hängen
jetzt läuft das System - mal sehen, wie lange!

Mein XP-Home , XP-Prof und auch das große Update von Office gingen problemlos!

Vista rödelt noch !!
 
Hallo zusammen,

bei mir waren es 8 Update. 2 davon sind im ersten Install-Versuch fehlgeschlagen. Notebook startete auch nicht neu, sondern hing sich beim Herunterfahren auf. Beim erneuten Start verblieben wie schon vorbenannt 2 Stück, die sich dann aber anstandslos installierten.
Meine so schön leere Zuverlässigkeitsüberwachung sowie der bisher fehlerfreie Updateverlauf haben jetzt unschöne Einträge. (n)

MfG Thomas
 
auch bei meinen PC's alles ohne probleme gelaufen
 
Anzeige
Oben