Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft und Sony - was läuft da?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft und Sony bereiten offenbar eine enge Kooperation vor - aber in welchen Bereichen?
Jedenfalls hat Microsoft in den letzten Tagen die Domains microsoft-sony.com sowie sony-microsoft.com registiert. Die Domains sind aktuell nicht zu erreichen, es wird jedoch bereits heftig darüber spekuliert, was sich dahinter verbirgt. Steht etwa eine "Elefantenhochzeit" ins Haus?
Eine Zusammenarbeit im Gaming-Bereich scheint ausgeschlossen - sind beide Firmen doch mit der Playstation respektive der Xbox 360 frontal gegeneinander aufgestellt.
Ebenfalls unwahrscheinlich erscheint eine Kooperation im Smartphone-Bereich - hier hat sich Microsoft bereits mit Nokia verbandelt.

Im Moment kann man wirklich nur raten und spekulieren, welche Pläne sich hinter diesen Domain-Namen verbergen
 
Anzeige
Vielleicht möchte man auch nur verhindern, das sich dort eine der Communities einrichtet, welche an Software arbeiten, die eine Verbindung beider Systeme zum Ziel haben.
 
Möglich wäre auch ein Zusammenhang mit dem Vaio-Notebook, dass ja mit einem Windows-Betriebssystem läuft.

Oder wie oben schon vermutet wurde könnte sie auch eine Zusammenarbeit auf dem Smartphone-Markt vorbereiten, auch über Gemeinsame Projekte
auf dem Konsolenmarkt könnte man Spekulieren..

Die weitaus trivialere Variante ist meiner Meinung nach
das sie die Domains vor einer Registrierung durch Dritte zu schützen wollen.

Da sich Microsoft noch nicht zu der Domain-Sicherung geäußert hat,
bleiben ja sowieso erst einmal alle Meldungen reine Vermutungen.

Mal schauen wann sich Microsoft zu dem Thema äußern wird,
und biss dahin können wir noch reichlich Spekulieren..:)
 
Anzeige
Oben