Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kundenzufriedenheit: Windows Phone 7 schlägt Android

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei den Verkaufszahlen hechelt Windows Phone 7 der Konkurrenz bislang noch mit weitem Abstand hinterher - bei der Kundenzufriedenheit kann Microsofts Smartphone-Betriebssystem aber bereits punkten.
In einer aktuellen Erhebung von ChangeWave Research gaben 57 Prozent aller Kunden an, mit Windows Phone 7 "sehr zufrieden" zu sein. Damit landete man in der Umfrage zwar weit hinter dem iPhone, von dem 70 Prozent seiner Besitzer begeistert sind, aber immerhin vor Googles Android, an dem 50 Prozent der Kunden wenig bis nichts auszusetzen haben.

mobile-sat-os-june-2011.gif

Die schlanke Oberfläche von Windows Phone 7, die auf Übersichtlichkeit und Performance getrimmt ist und auf optischen Schnickschnack weitgehend verzichtet, scheint also bei der Kundschaft anzukommen.
Von Mund zu Mund Propaganda scheinen die zufriedenen Besitzer allerdings nicht viel zu halten, sonst würde sich das allmählich auch in den Verkaufszahlen niederschlagen.


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Hach ja, mich haben die Testberichte bereits überzeugt, deswegen geht mein Android in die Schublade und mein Optimus e900 kommt hoffentlich die Tage an :) Yay
 
Anzeige
Oben