Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treibt der Streit zwischen Apple und HTC die Hersteller zu Windows Phone?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Zwischen Apple und HTC tobt derzeit ein heftiger Streit. Apple beschuldigt den taiwanesischen Smartphone-Hersteller, mit seinen Android-Geräten zahlreiche Apple-Patente zu verletzen.
Die amerikanischen Patentwächter haben Apple letzte Woche in zwei Fällen Recht gegeben - was bei anderen Herstellern von Android-Smartphones nun für Verunsicherung sorgt. Man fürchtet, ebenfalls ins Visier von Apple zu geraten.
Das Magazin Digitimes berichtet, dass sich aus diesem Grund verschiedene Hersteller verstärkt mit Windows Phone beschäftigen, um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen - die großen chinesischen Hersteller Huawei und ZTE haben offenbar bereits entsprechende Pläne.
Das uralte Sprichwort "Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte" könnte hier einmal mehr Anwendung finden, und Microsoft könnte von diesen Streitigkeiten am Ende durchaus profitieren.

Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
"Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte"

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ist ja in der letzten Zeit wie im Kindergarten....:autsch
Mir stellt sich nur die Frage, warum Apple sich nicht mit Microsoft anlegt?? Da wäre der angebissene Apfel ganz schnell verfault...:meinung
 
Wenn Windows Phone 7 ganz nahe an Apple dran ist dann wird sicher Apple irgendwas gehen windows phone 7 suchen was sie angklagen können.
Nur weil Android weit vor Apple ist versucht Apple halt alles damit android nicht noch mehr wächst wie jetzt.
 
Anzeige
Oben