Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acronis True Image 2012 angekündigt

Martin

Webmaster
Teammitglied
Alle Jahre wieder legt Acronis seine Backup-Lösung True Image neu auf. Die neue Version, True Image 2012, wurde heute offiziell vorgestellt.
Wie das Unternehmen angab, wurde die Benutzeroberfläche völlig neu gestaltet.
Zahlreiche Anwender der 2011er Version werden bezeugen, dass dies auch dringend notwendig war.
Im letzten Jahr wurde die Oberfläche komplett umgekrempelt, nachdem es zuvor über Jahre hinweg nur zaghafte Änderungen gegeben hatte.
In der Folge beschwerten sich viele Kunden, welche das Programm nun unübersichtlich und umständlich fanden.
Ob die neue Oberfläche wieder für zufriedenere Kunden sorgt, wird sich zeigen - einen ersten Eindruck können Sie sich anhand der unten angehängten Screenshots verschaffen.

Die hervorstechendste Neuerung an Acronis True Image 2012 ist die Synchronisierungsfunktion. Dateien und Ordner können damit über lokale Laufwerke, externe Speichermedien, Netzlaufwerke und auch über das Internet an mehreren Orten synchron gehalten werden.

Weitere Neuerungen: Das Nonstop Backup unterstützt jetzt auch die Speicherung auf Netzlaufwerken, und Datenträger mit einer Größe von mehr als 2 TB können von True Image 2012 auch dann angesprochen werden, wenn das Betriebssystem selbst diese nicht unterstützt.

Acronis True Image 2012 wird ab dem 16. August 2011 erhältlich sein.
Preise sind noch nicht bekannt, sie dürften sich aber an denen der Vorversion orientieren.




ti2012_screenshot_extras_werkzeuge.jpg ti2012_screenshot_start.jpgti2012_screenshot_synchronisation.jpg boxshot_acronis_true_image_2012.jpg
 
Anzeige
True Image nicht schlecht, aber ich bleibe bei Drive Snapshot.
Für mich das beste Programm, sehr klein und schnell.
 
Ich habe die 2011 Version und finde die garnicht unübersichtlich, also werde ich die neue Version nicht kaufen. Für mich ist das Programm wirklich brauchbar und hat meinen Rechner schon mehr als einmal wiederbelebt.
 
Ich benutze True Image ( jeweils die neueste Version ) aus Überzeugung schon seit Jahren und habe die Recovery auch mehrfach gebraucht.
Der Umstieg von TI 2010 auf die Version 2011 war dann äusserst ´gewöhnungsbedürftig´ und ich empfinde die Verbesserungen und Änderungen nicht gerade gelungen, da die Benutzerführung sehr unübersichtlich ist. Mein Kommentar damals an die Entwickler: Weniger wäre Mehr.
Mal sehen ob die neue Version hier echte Verbesserungen zeigt.
 
Ich fand 2011 auch nicht unübersichtlich, aber ich kenne die Vorgänger nicht. Ferner brauch ich nicht immer das neueste, sofern das Ältere auch noch mit Updates versorgt wird, wenn diese benötigt werden.
 
Benutze schon seit vielen Jahren diese Software und bin sehr zufrieden damit.
Voraussetzung zum Verstehen der diversen Backup- und Recoveryvarianten ist allerdings ein gründliches Studium des Benutzerhandbuches.
 
Ich habe die 2011 Version und finde die garnicht unübersichtlich, also werde ich die neue Version nicht kaufen. Für mich ist das Programm wirklich brauchbar und hat meinen Rechner schon mehr als einmal wiederbelebt.

Die Upgrades sind geradezu unverschämt teuer im Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Ich nutze ATI seit der Version 7 regelmäßig! :)
 
Wie hält Acronis das eigentlich mit den Updates, wird es für User der 2011er Version vergünstigte Updates geben?
 
Wie hält Acronis das eigentlich mit den Updates, wird es für User der 2011er Version vergünstigte Updates geben?
Wenn man das Pogramm registriert hat (Kundenkonto bei Acronis), sind die Updates kostenlos, die Upgrades verbilligt.

Trotzdem können mir TI 2011 und TI 2012 bis in alle Ewigkeit gestohlen bleiben, mir reicht TI 2010 immer noch locker... :D
 
Ich werde, glaube ich, bei der 2011 er belieben. Ich komme mit der Benutzeroberfläche gut klar. Und jedes Jahr eine neue muss nicht sein. Die 2011er habe ich letztes Jahr auch nur gekauft, weil die 3er Lizenz für 40 EUR zu haben war.
 
Seit Windows 7 kann mir Arconis gestohlen bleiben. Backups kann das System selbst, die Sicherungs-VHDs mounten und Dateien herausziehen kann man auch mit Bordmitteln, wieder aufspielen ist problemlos möglich und wenn ich synchronisieren möchte, habe ich mit dem in 7 enthaltenen Robocopy und der Powershell mindestens genau so gute Möglichkeiten, wenn nicht sogar noch bessere.
 
Also, mir hat die 2011-Version auch schon mehrfach den Arsch, äh WIN7 gerettet, werde mir nach ein paar Tests überlegen, ob ich auf den 2012er wechsle.
Die ganze Sychronisationssch... die brauche ich absolut nicht, das Wichtigste ist mir die Festplatten-Backup-Funktion (funktioniert bisher, bis auf ein paar Anfangsprobleme, tadellos).
Acronis ist das beste Sicherungsprogramm, da kommt so schnell kein Anderer dran, BRAVO und bitte weiter so!!!!!!!! :) (y)(y)(y)(y)(y)
 
AW: Acronis True Image 2012 angekündigt, Termin nicht eingehalten

Ich hatte das bereits geschrieben. :)
Man braucht nicht jedes Jahr eine neue "buntere" Version zu kaufen, nur um aktuell zu sein. Schon gar nicht zu diesen Upgradepreisen.

Zur Zeit nutze ich immer noch "Acronis True Image Home 2010" und das zur vollsten Zufriedenheit.
Mein BS liegt auf einer SSD. Auch das funktioniert problemlos mit dieser "alten" Version.
 
Übrigens funktioniert laut CB 18/2011 S. 18 die Synchronisierung im Heim-Netzwerk nur, wenn auf allen PC ATI installiert ist. Dazu braucht es die teuere Version für 60 € für 3 PC`s.

(erhältlich lt. CB erst ab 23.08., wobei das Jahr offengelassen wurde, :D)
 
Anzeige
Oben