Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirmschoner: In Arbeitspausen Office 2010 lernen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bildschirmschoner sind ein wenig aus der Mode gekommen, seit es bei neuen Bildschirmen keine Einbrenneffekte mehr gibt.
Dass sie nicht nur aus bunten Bildchen oder Laufschriften bestehen müssen, sondern auch einen echten Nutzen haben können, zeigt Microsoft mit dem neuen Office 2010 Bildschirmschoner für Windows 7.
Sobald er aktiv wird, blendet er nützliche Tipps zu Office 2010 ein. Die Miniclips haben eine Länge von 60 bis 90 Sekunden und werden über einen RSS-Feed automatisch aktualisiert, so dass der Schoner auch langfristig noch Neues zu bieten hat.
Wermutstropfen: Die Tipps sind nur in englischer Sprache verfügbar.


zum Download


Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft ungewöhnliche Wege geht, um den Anwendern Office 2010 näher zu bringen.
So gibt es zum Beispiel das Spiel "Ribbon Hero", welches den Anwendern den Umstieg auf das für Viele zunächst umständliche Menüband erleichtern soll:
http://www.drwindows.de/windows-tools/18753-ribbon-hero-ms-office-2010-spielerisch-erlernen.html
 
Anzeige
Anzeige
Oben