Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FixIt erschienen: Windows 7 SP1 Fehler 0x8004a029 & 0x80004005 - E_FAIL beheben

prinblac

Moderator
Microsoft stellt eine automatisierte Lösung bereit, für User die bei der Windows 7 SP1 Installation, mit den Fehlermeldungen 0x8004a029 & 0x80004005 - E_FAIL konfrontiert sind. Die eigentliche Problematik war schon eine Weile bekannt und konnte manuell durch Eingriffe in der Registry behoben werden.
Die Ursache des Problems ist in der Anzahl der installierten Netzwerkkomponenten Filtertreiber zu finden. Unter Windows 7 sollte der angegebene Grenzwert nicht überschritten werden. Standardmäßig hat Windows 7 eine Grenze der installierten Netzwerkkomponenten Filtertreiber von 8, bis zu einer maximal zulässigen Grenze von 14 festgelegt.

Wird dieser Wert überschritten, kommt es zu beschriebenen Fehlermeldungen während der Installation des SP1 unter Windows 7.

Es wird darauf hingewiesen, dass dieses Fix It KB2530477 nur von Usern, mit den Fehlermeldungen 0x8004a029 & 0x80004005 - E_FAIL während der Windows 7 SP1 Installation, genutzt werden soll!!
Denn die Veränderungen in der Registry, namentlich im MaxNumFilters Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM tweak \ CurrentControlSet \ Control \ Network können in Systemen, die nicht von diesen Fehlermeldungen betroffen sind, zu schweren Problemen führen.

Weitere Lösungsansätze bei Problemen mit der der Installation von SP1 Windows 7 finden Sie bei uns im Forum:
http://www.drwindows.de/windows-anl...dows-7-service-pack-1-antworten-haeufige.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...7-probleme-installation-service-pack-1-a.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ubleshooting-service-pack-1-installation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben