Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spekulanten empfehlen Microsoft, Bing zu verkaufen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft sollte sich von seiner verlustreichen Suchmaschine Bing trennen und sich lieber auf seine gewinnbringenden Kerngeschäfte konzentrieren, fordern die Autoren eines aktuellen Artikels in der New York Times.
Auf den ersten Blick scheinen sie richtig zu liegen: Bing schreibt konsequent rote Zahlen, auf 728 Millionen Dollar belief sich der Fehlbetrag im abgelaufenen Geschäftsjahr. Mit einem Marktanteil von rund 30 Prozent in den USA liegt man weit hinter dem Branchenführer Google.
Facebook und sogar Apple werden als mögliche Käufer genannt, die mit der Suchtechnologie von Bing sicher bessere Geschäfte machen könnten - dies dürfte allerdings jeder Grundlage entbehren.

Vielmehr offenbart der Artikel einmal mehr die Kurzsichtigkeit, die oft unter den "Wirtschaftsexperten" herrscht. Was kurz- oder mittelfristig keinen Gewinn verspricht, muss weg.
Dabei wird hier übersehen, dass Bing für Microsoft eine der wesentlichen Schlüsseltechnologien für die Zukunft darstellt.
Außerdem stehen die Zeichen bei Bing trotz der Verluste auf Wachstum. 30 Prozent mehr Einnahmen konnten im letzten Geschäftsjahr erzielt werden, und trotz dem immer noch großen Rückstand auf Google konnte man mit innovativen Funktionen in den letzten Monaten mehr und mehr Marktanteile gewinnen.
 
Anzeige
Dabei hat man endlich eine brauchbare Alternative zum Datenkraken Google......ich benutze fast nur noch Bing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bing soll bei Microsoft bleiben!!
Bing ist eine sehr tolle alternative zu google.
Jeder der meint Bing ist totaler mist, soll mal in zukunft seine Sachen nur bei Bing suchen. Er wird schnell merken, dass Bing einfach schöner gestaltet ist und mindestens gleichgute Ergebnisse wie Google anzeigt. Alternative ist auch Bing Maps statt die Google Variante. Maps von Bing liefert sehr scharfe Bilder - ich kann jetzt nicht beurteilen wie Google maps die Qualität ist weil ich seit nem Jahr nur Bing nutze ;)
 
Bing ist mir beim A... lieber als Google,
wenn ich auch noch fallweise die Datenkrake bemühen muß.
Und:
Gegenüber Bing Maps kann sich Google Earth (Free Version) brausen gehen, die Bildqualität ist um Welten besser.
Unschlagbar:
Bing Maps in der Birds Eye - Einstellung. (y)

Seht selbst, im oberen Haus wohne ich hinter der untersten Fensterreihe:
 

Anhänge

  • binghome.jpg
    binghome.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber Bing Maps kann sich Google Earth (Free Version) brausen gehen, die Bildqualität ist um Welten besser.
Unschlagbar:
Bing Maps in der Birds Eye - Einstlellung. (y)
Seht selbst, im oberen Haus wohne ich hinter der untersten Fensterreihe:

Da stimme ich dir zu.
Die Bing Map ist einfach perfekt.Und auch das Street View bei Bing in den USA ist besser als bei google.
Ich verwende nur noch die Bing Map.
Obwohl die Bing Karten ein bisschen älter sind als die von Google.
Wenn jetzt noch die Karten akuteller wären und noch die strasse mit ß schreiben darf dann wäre es zu 100% perfekt.
 
Ja, aber straße schreibt man ja mit ß.
Ich glaube das ist eher so weil nur über bing.com zur map kommt und in englisch gibt es ja kein ß da haben sie das woll mit ss geregelt.
 
Das mit dem "ß" ist mir noch nie aufgefallen, weil ich die "straße" immer mit "str." abkürze. spart immerhin drei Anschläge.
 
Ich nutze ecosia.org, dessen Suchergebnisse stammen von bing und bisher war ich mit denen auch zufrieden. Habe schon ewig kein google mehr verwendet.
 
Das wirds leider nicht spielen,
Microsoft muß sich an die absolut unnötige Neue Deutsche Rechtschreibung halten,
wenn es nicht wieder von der fast genau so unnötigen EU eins auf den Deckel bekommen will...
Eben darum muss es ja mit "ß" geschrieben werden. Nach langem Vokal wie bei "Straße", "Fuß" oder "Gruß" wird nach wir vor "ß" geschrieben.
Lediglich nach kurzem Vokal wie "muss" oder ", dass" wird doppel-s geschrieben *klugscheiß, übrigens mit "ß"* :angel
Dass das "ß" mit der Rechtscheibreform abgeschafft wurde ist ein weit verbreiteter Irrtum!

Leider ist die Bing-Maps Kartenqualität bei mir in der Gegend wesentlich schlechter (geringer auflösend und veraltet) als bei Googlemaps.
Dort, wo der "birdeyes-view" jedoch verfügbar ist ist es natürlich 1A :).
 
Eben darum muss es ja mit "ß" geschrieben werden. Nach langem Vokal wie bei "Straße", "Fuß" oder "Gruß" wird nach wir vor "ß" geschrieben.
Lediglich nach kurzem Vokal wie "muss" oder ", dass" wird doppel-s geschrieben *klugscheiß, übrigens mit "ß"* :angel
Dass das "ß" mit der Rechtscheibreform abgeschafft wurde ist ein weit verbreiteter Irrtum!
ot:
Was solls,
das ganze Theater um "ss" oder "ß" ist ausgemachter Schwachsinn und verwirrt nur.
Wer so alt ist wie ich, wird höchstwahrscheinlich weiterhin so schreiben, wie er es von klein auf gewöhnt ist.
 
Anzeige
Oben