Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Patchday am 9. August: 22 wichtige Updates

Franz

Moderator
Am kommenden Dienstag gibt es für Microsoft-Kunden ingesamt 22 Patches in 13 Bulletins für die Behebung von Sicherheitslücken in verschiedenen Microsoft-Produkten. Die Sicherheitsupdates werden am Dienstag, 09. August 2011 weltweit ausgeliefert und über die automatische Update-Funktion von Windows automatisch heruntergeladen und installiert. Alle Benutzern, die das automatische Windows-Update deaktiviert haben, sollten sich die Updates ebenfalls installieren, da umfassende Lücken in der Remote Code - Ausführung, den erweiterten Zugriffsberechtigungen und dem Denial of Service geschlossen werden.
Auch Benutzer von älteren Internet Explorer - Versionen sollten das Update durchführen.

Betroffen von den Patches sind folgende Microsoft-Produkte:
  • Microsoft Windows OS (XP, Server 2003, Vista, Server 2008 (& R2), Server 2008 R2, 7)
  • Internet Explorer (6, 7 and 8)
  • Microsoft Office (Visio 2003, 2007 and 2010)
  • Microsoft Developer Tools
  • Microsoft .NET Framework
Alle Updates gelten für 32- und 64-bit Systeme, und benötigen nach der Installation einen System-Neustart.

Quelle: Microsoft Security Bulletin Advance Notification for August 2011
 
Anzeige
Hi ihr :) , wann kommen die Updates denn? warte schon den ganzen Tag darauf :sleep Lg darwin:D

19:00 Uhr waren sie da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommen die Updates wegen der Zeitverschiebung doch immer erst ab/nach 19 Uhr! ;)
 
13 unsinnige Updates....besonders NET Framework dauerte sehr lange....:smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Net Framework am besten jedes einzeln installieren, nach jedem einen Neustart des Rechners machen. Funktionierte bei mir einwandfrei.
 
Das ging hier auch flux und zeitig,sonst sind die erst ab 22:00.
Übrigens: Updates besonders am Patchday sind nie unsinnig denn die haben durchaus einen Sinn.Man kann froh sein,dass MS das durchzieht-viele Andere machen es nicht oder nur schleppend;)
 
nach jedem einen Neustart des Rechners machen.

Muss nicht unbedingt sein. Die beiden grossen mit 27.7 und 37.7 MB von NET 4 wurden irgendwie zurückgehalten und standen dann noch an.
 

Anhänge

  • 20110809 Patchday.jpg
    20110809 Patchday.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Updateorgie auf meinem kleinen Zweitnotebook gemacht - und verstehe jetzt alle, die stöhnen........Es ist erst ca 2J alt - aber auch ohne SSD. Es hat gedauuuuuuuuuuert.
Nie wieder möchte ich auf die SystemSSD verzichten - man sollte alle neuen Notebooks ( mindestens ab 15") mit 2 Plattenschächten ausstatten, damit eine SSD als Systemplatte rein kann und eine Datenplatte dazu! ( Dauerndes Mitschleppen einer Datenplatte ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei).
Auf meinem grossen HauptNB ging alles ganz easy - aber da hab ich eben auch SSD und HDD drin. Da kratzen mich Neustarts nicht mehr - auch Imagesicherungen nicht!
 
Gegen 21:30 Uhr wurde ich ungeduldig und habe die Suche nach Updates gestartet. Für mich waren 10 plus 4 .Net verfügbar. Die 10 waren nach 15 Minuten erledigt. Von den 4 für .Net waren 2 erledigt, als ich 22:00 ins Bett bin.
Heute früh wurde ein Fehler angezeigt. KB2533523 hatte sich "quer gestellt". Nach einer Reparatur von Windows Update funktionierte nun auch dieses Update.
Alles in allem hat der Patchday bei mir mit 4 Neustarts etwa 1,5 Stunden gedauert.
 
2 PC W7, Vista, VM XP, Server2003, 2008R2 ca. 4 Stunden. Netbook erspare ich mir, denke noch mal ne gute Stunde.

Uwe
 
Anzeige
Oben