Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser Internet Explorer 9 schlägt alle anderen gängigen Browser in punkto Sicherheit - und das haushoch. Dies ergibt eine aktuelle Studie ...
  1. #1
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Internet Explorer 9 schlägt alle anderen gängigen Browser in punkto Sicherheit - und das haushoch. Dies ergibt eine aktuelle Studie der Firma NSS Labs. Die unabhängige Sicherheits-Firma überprüft und testet Sicherheitskonzepte von Software und Firmen-Netzwerken. In ihrem Test wurden die beliebtesten Browser, wie Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera und Safari, hinsichtlich Malware-Resistenz untersucht. Daraus ergaben sich bei den Tests erstaunliche Werte für die neueste Browser-Version aus dem Hause Microsoft.
    Internet Explorer 9, mit der sog. Smart Screen URL Reputation, blockierte bis zu sieben mal mehr Malware als seine Kollegen. Im Vergleich zum Zweit-plazierten, Google Chrome, identifizierte der IE 9 96% Malware, Google Chrome indes lediglich 13,2%. Bei Tests in Asien und Europa wehrte das SmartScreen-System 95% bzw. 92% aller Malware-Attacken ab, weltweit gesehen sind es 96% aller Angriffe.
    Opera 11 erkannte nur 6,1%, während Firefox 4 und Safari 5 beide ca. 7,6% der Malware erkannten.
    Der Internet Explorer 9 weist sich dadurch als bester Schutz gegen die immer bedrohlicher anwachsende Zahl von Angreifern, die mittels social-engineering Malware sich Zugang auf private, öffentliche und firmeneigene Computer verschaffen möchten.

    Quelle: Web Browser Group Test Socially-Engineered Malware Q3 2011

  2. #2
    jnorman
    Gast

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    ich sag doch immer wieder IE9 ist der beste Browser ever

  3. #3
    Jonn
    Gast

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Ob der IE der beste Browser ist muss jeder letztendlich für sich selber entscheiden.Brauche ihn auch des öfteren aber eben nicht nur-habe mehrere Browser installiert die alle ihre Stärken und Schwächen haben.Jedenfalls wird der IE schlechter gemacht als er eig. ist und das meistens von Leuten die noch nie oder fast nie richtig mit dem gearbeitet haben.Da wird teilweise nur nachgeplappert was Andere sagen

  4. #4
    steirer
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Scheinbar wurden da aber nicht die aktuellen Versionen getestet.
    Firefox 4.

  5. #5
    JensusUT
    bekommt Übersicht

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    *stöhn*
    Dann möchte ich mal raten, wer diese Untersuchung gesponsort hat... Man findet Meldungen aus den Jahren 2009 und 2010 mit genau den gleichen Ergebnissen.
    Zitat:
    the list of actual URLs used for testing was not made available to the vendors or to the public, so there's no way to independently verify the results.

    There's no doubt that Internet Explorer aced this particular Microsoft-sponsored test and left the competition in the dust.
    Aber egal, jeder soll mit seinem Browser glücklich werden...

    Gruß
    Dein ehemaliger SNF-Sicherheits-Mod-Kollege

  6. #6
    BobMarleyDE
    Gast

    Rotes Gesicht AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Zitat Zitat von JensusUT Beitrag anzeigen
    *stöhn*
    Dann möchte ich mal raten, wer diese Untersuchung gesponsort hat...
    Ebenz ! Nichts gegen Franz, aber das sehe ich auch so
    Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
    Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit imgur.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Laßt mal den Boten außen vor, der überbringt nur.

  8. #8
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Zitat Zitat von steirer Beitrag anzeigen
    Scheinbar wurden da aber nicht die aktuellen Versionen getestet.
    Firefox 4.
    Was willst du mit dem "Uralt-Firefox" der nicht mehr unterstützt wird? Teste mal die neuste Version: Freesoftpage Downloads - Internet Browser - Firefox

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    Ob der IE der beste Browser ist muss jeder letztendlich für sich selber entscheiden.Brauche ihn auch des öfteren aber eben nicht nur-habe mehrere Browser installiert die alle ihre Stärken und Schwächen haben.Jedenfalls wird der IE schlechter gemacht als er eig. ist und das meistens von Leuten die noch nie oder fast nie richtig mit dem gearbeitet haben.Da wird teilweise nur nachgeplappert was Andere sagen
    Da bin ich ganz d'accord mit dir! Bei mir laufen auch mehrere dieser Programme, schon aus Testzwecken. Und "Nachplappern" ist ja große Mode!

  9. #9
    steirer
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    [QUOTE=Guepewi;318421]Was willst du mit dem "Uralt-Firefox" der nicht mehr unterstützt wird? Teste mal die neuste Version: Freesoftpage Downloads - Internet Browser - Firefox

    Ich meinte das diese Version getestet wurde. Ich hab die aktuell Version.

  10. #10
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Hier steht der IE9 auch besser da als die Konkurrenz.

    Internet: Sicherheitsstudie: Internet Explorer 9 gewinnt - Computer - FOCUS Online - Nachrichten

    Nur schade, dass es keinen vernüftigen Werbeblocker gibt.

  11. #11
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Zitat Zitat von steirer Beitrag anzeigen
    Ich meinte das diese Version getestet wurde. Ich hab die aktuell Version.
    Na Klar, die Zeit seit dem letzten Post ist fortgeschritten. Wir haben auch die neusten Füchse: Freesoftpage Downloads - Internet Browser - Mozilla Firefox
    Freesoftpage Downloads - Internet Browser - Mozilla Firefox ESR
    Nightlly Builds, Alfas und Betas wirst du da nicht finden, aber auch noch ältere Versionen. Du musst dich halt umschauen!

    @ MyLife
    Hier steht der IE9 auch besser da als die Konkurrenz.

    Internet: Sicherheitsstudie: Internet Explorer 9 gewinnt - Computer - FOCUS Online - Nachrichten
    Schreiben kann man viel. Jeder soll das nutzen, was ihm gefällt und womit er zurecht kommt. Ich halte nichts vom IE 9, respektiere aber andere Meinungen.

  12. #12
    Jonn
    Gast

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Bei solchen Studien,Statistiken usw. würde ich erst einmal die Versionen der einzelnen Programme ansehen und prüfen ob das die aktuellsten sind. Denn genau das wird gerne 'nicht erwähnt' um vom tatsächlichen Stand der Dinge abzulenken

  13. #13
    BobMarleyDE
    Gast

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Ich bin beileibe auch kein Freund des IE, aber man sollte doch ein wenig offen und ehrlich mit ihm umgehen. Das Firefox schon immer der beliebtere Browser war ( was nur bedingt auch besser bedeutet) und Chrome mächtig Konkurrenz macht hat den Entwicklern Beine gemacht. Der IE 9 ist de facto schneller und sicherer geworden. Ob er nun der Beste schlechthin ist, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Aber auch ich als oller "Foxer" komme ich nicht umhin dem IE 9 eine deutliche Verbesserung zu attestieren

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    Also ich liebe den IE, hatte noch nie was anderes, FF hab ich mal zu XP-Zeiten ausprobiert, mochte ihn aber nicht und Chrome? Warum sollte ich den ausprobieren, wenn mir der IE gefällt (Chrome kommt mir laut Berichten n Bissel als Spion rüber).
    Das Thema Sicherheit, nun ja, fast jeden Monat hat MS n Update für eventuelle Sicherheitslöcher parat, kommt da FF mit? NEIN!!!

  15. #15
    BobMarleyDE
    Gast

    Cool AW: Internet Explorer 9 ist der zur Zeit sicherste Browser

    ... (Chrome kommt mir laut Berichten n Bissel als Spion rüber)...
    " `n bissl " ist gut...

    Das Thema Sicherheit, nun ja, fast jeden Monat hat MS n Update für eventuelle Sicherheitslöcher parat, kommt da FF mit? NEIN!!!
    DOCH !!! Kannste doch bei jedem changelog nachlesen,Marco

    Aber ich will Dich nicht "bekehren", keine Sorge. Der IE heute ist schon okay.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 16:10
  2. Visual Explorer - Internet Browser
    Von DrWindows im Forum Browser
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 17:02
  3. Hinweis: Warum der Internet Explorer nicht die richtige Wahl ist
    Von Sammy_the_Bull im Forum Programme und Tools
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163