Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schadsoftware verlangt 100 Euro für angeblich gecrackte Windows-Version

Anzeige
mich erreichte gerade nen Anruf von einem Kumpel, er bekam auf einem mal folge Meldung über den Gesamten Bildschirm angezeigt... hier hilft der Entsperrcode von Martin nicht, ich hab auch nichts gefunden als die Hinweise die Festplatte zu formatieren.

Hierzu gibt es auf der BPOL Homepage ein Hinweis
 
(y)Klitsch hat hat wieder ge K.O.t(y)

Wie versprochen, hab ich mir mal MaXg's Spiel (herzlichen Dank MaXg, für die Arbeit, ist wirklich cool!!!)zur Brust genommen; bei den kleinen und großen Straßen war ein Fehler nach den "offiziellen" (kann ja jeder selbst ein bissel verändern) Regeln Kniffel drin, hab das mal geändert. Dazu hab ich noch den Schutz der geformelten Zellen eingebaut, den jeder Exceluser weiß, wie schnell es passieren kann, dass mal aus Versehen ne Formel verändert, oder gelöscht wird und bis man es dann merkt, ist es zu spät.

Viel Spaß biem Zocken!:)

Nachtrag: Bei zwei Paaren ist auch noch ein Fehler, werd mich später dranmachen...

...ist gerade erledigt, der Fehler war, wenn man z.B 4 Vierer hat, aber das 4 Gleiche-Feld schon voll ist, dann geht jetzt auch die 4 Vierer als Doppelpaar, weil 2 Vierer und 2 Vierer sind ja auch 2 Paare.
Desweiteren ist die Doppelkniffelaktion mit 100 Punkten auch möglich, im oberen Feld werden die 100 Punkte, wie in der Regel, nicht für den Bonus mitberechnet.
Sollte noch jemand nen Fehler finden, dürft Ihr mir gerne ne PN schicken (Diskussion hier geht am Thema vorbei), bis dann, Gruß Marco!:)
 

Anhänge

  • Spiel.xls
    143,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
mein System diesen download als unglaubwürdig aufgrund seltener Downloads einstuft

Beim lesen einer solchen Zeile fühlt man sich als Macher dann doch von oben bis unten angepisst.

Was ist ein seltener Download? 10, 100, 100.000 ? Diese Zahlen pro Tag, pro Monat, oder Jahr?
Was macht einen seit 2009 etablierten Downloadlink Unglaubwürdig?

Eher ist das Gegenteil der Fall.
An dem Programm gab es seit 2009 nichts zu verbessern, was genauso für zig andere Programme/Downloads gilt.

Das hat auch nichts mit dir zu tun, sondern eher mit der von dir eingesetzten Software:

Eine Software, die in der Lage ist, Downloads nach Häufigkeit zu Kategorisieren, muss zwangsläufig nach Hause Telefonieren.
Eine Software, die nach Hause Telefoniert, wird bei mir pauschal als Unglaubwürdig Kategorisiert.

[pause, luftholen...]
Sorry, solche Software ist Gequirlte Scheiße! So erstickt man gute Software bei der Zukünftigen Entwicklung.
Was dieses "Tool" mit wirklich guter Software aber selten "gedownloadeten Software" macht (eher den dahinter stehenden Programmierern), wo schon eine Einzellizenz über 10k € kosten kann (Pilz, Metrik, Simatic, etc.) kann man sich so leicht ausrechnen.
Sorry nochmal. Das ging einzig an den Unbekannten Hersteller deiner Downloadwarnung.
 
@MaXg

Naja, sehe ich nicht unbedingt so, das Einzige was falsch gewählt wurde ist das Wort: "unglaubwürdig". Gebe Dir aber recht, ein User der Software, die Oll70 hat, wird von der Warnung abgeschreckt, vielleicht was richtig Tolles down zu loaden.:)

Besser wäre vielleicht: "nicht bekannt, kann gut oder schlecht sein" oder so ähnlich.
Wenn etwas nicht bekannt ist, wer weiß dann schon was das ist?

Gruß Marco.

P.S.: Win7 64bit Smartscreenfilter gibt Oll70s Meldung raus. Habs auch ignoriert.

Hm, habs geinstalliert und jetzt kommt das (s. Anhang, die letzten 2 zuerst), habs als Admin ausgeführt!!!!
Wat is da los???

Habs mal mit der Seite versucht:http://acrobartreader.de/ (bloß nicht ausprobieren, wer das Tool nicht drauf hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wird gesperrt, allerdings hat der IE9 10% Auslastung, wäre da einfach eine Warnmeldung nicht besser?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    27,2 KB · Aufrufe: 163
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    43,5 KB · Aufrufe: 183
  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    63,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich Ruder ja schon zurück.

Der Smartfilter sammelt Daten, die ganz bewusst vom Benutzer versendet werden. :rolleyes:

Bei den Meldungen im Anhang muss ich auf unseren Moderator Jim Duggan verweisen. Er ist der Tool Owner, von mir kommt die Abzockliste, von Martin der Server.

Bei Fragen und Problemen bitte in diesem Thread schreiben.
 
Hallo MaXg:),

coole Wurst, hab den Schuldigen gefunden: Kaspersky!
Hab Euer Supertool in die vertrauenswürdige Zone geschoben und jetzt funzt es wunderbarstens (y)(y)(y)(y)(y)

Werde gleich Jim Duggan ein dickes fettes Lob verpassen.
Selbstverfreilich auch an Dich und allen anderen Mitentwicklern.
Bravo, macht weiter so!!!!!!
 
Was ist ein seltener Download? 10, 100, 100.000 ? Diese Zahlen pro Tag, pro Monat, oder Jahr?...

Sorry nochmal. Das ging einzig an den Unbekannten Hersteller deiner Downloadwarnung.


ich verwende die MS Security Suite und Firewall. Der Download hat ebenfalls mit dem IE stattgefunden.

Ich denke mal, MS mag die anderen Produkte nicht so besonders :angel und wie die Redmonder die Häufigkeit der Downloads auswerten wollen, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Diese Warnmeldung habe ich schon öfters bekommen, wenn der Download dann aber von vertrauenswürdigen Foren kommt, ignoriere ich diese oft, nicht immer.
 
Werde gleich Jim Duggan ein dickes fettes Lob verpassen.
Selbstverfreilich auch an Dich und allen anderen Mitentwicklern.
Bravo, macht weiter so!!!!!!
Danke. :)

ot:
Automatisierungstechnik ist was feines, die kann den Arbeitsaufwand so weit minimieren, das man richtig Bock hat weiterzumachen. :)

Stellenweise ist die Abzockliste sogar aktueller als die Globalen DNS Einträge für neue Abzockdomains.


Wo ist Jim Duggan? *Besorgtindierundeschaut*
 
QRT5T-5FJQE-53BGX-T9HHJ-W53YT- ist falsch:)

QRT5T-5FJQE-53BGX-T9HHJ-W53YT-ist Ungültig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute bei mir is der sche*ß auch aber der code von martin funktioniert nicht:mad:
könnt ihr mir nen neuen code schreiben oder mir sagen wie ich des sonst behebe ohne ein Computerfreak zu sein:)

schonmal danke im voraus
 
Hallo Robin, herzlich willkommen bei Dr. Windows:).

Wenn Du den Scheiß (darf man gerne ausschreiben) drauf hast, würde ich lieber format c: machen, denn das Teil ist wirklich, trotz vieler geglaubter Lösungen, kaum mehr runter zu bekommen. Wer weiß, wo sich das Teil überall reinhakt und sich dann mit Mails usw. bei Deinen Kollegen fortpflanzt. Am Besten Du holst Dir wichtige Daten über nen anderen Rechner runter, scanne die vorsichtshalber mit nem gescheiten Virenscanner und mach anschließend die Platte platt und installiere Windows neu.
 
Ich verweise nochmal auf diesen Satz aus dem ersten Beitrag:
Entfernen lässt sich der Schädling, in dem das System mit einer Live-CD gestartet wird und alle Dateien mit dem Namen "msvcs.exe" gelöscht werden.
Formatieren ist in diesem Fall nicht nötig, da sich das Programm auf diese Weise zuverlässig entfernen lässt.
(Vorausgesetzt, es ist in der Zwischenzeit nicht mutiert)
 
Anzeige
Oben