Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Woran denken Sie, wenn Sie "Microsoft" hören?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Woran denken die Leute, wenn sie den Begriff "Microsoft" hören oder lesen?
Eine spannende Frage - und vor allen Dingen eine mutige, wenn sie Microsoft selbst stellt. Denn auch wenn man selbst gar nicht spontan antworten kann, so fallen einem doch garantiert viele zynische und böse Bemerkungen ein, die man schon über den Großkonzern aus Redmond gehört oder gelesen hat.

"Was verbindet Ihr eigentlich mit Microsoft?" - diese Frage jedenfalls prankgt heute ganz oben auf der deutschen facebook-Seite des Unternehmens.
Die bisherigen Antworten haben bereits einen gewissen Unterhaltungswert...
 
Anzeige
Interessant wäre sicherlich ein vote gewesen, [] positves, [] negatives, [] neutral [] keine Meinung ... oder sowas wie....

[] Generell positiv
[] Generell neutral
[] Generell negativ
[] Gegenwärtig und für Zukunft positiv
[] Gegenwärtig und für Zunkuft neutral
[] Gegenwärtig und für Zukunft negativ
[] Nur in Vergangenheit positiv
[] Nur in Vergangenheit neutral
[] Nur in Vergangenheit negativ
[] Keine Meinung

Ich persönlich verbinde zum positiven mit Microsoft, Windows 7 Ultimate x64, Windows Phone 7 und die Bill Gates Stiftung...

Nicht direkt negativ aber dennoch ein bissle Nachdenklich gestimmt bin ich in Bezug auf Microsoft, dass Windows 7 extrem aufgebläht ist und voll mit Altlasten ist und besonders eine selbst für Profis total unübersichtliche Ordnerstruktur mit teils chaotischen 8.3 Zeichen lange Dateinnamen.

Generell mag ich Windows, wie es bisher existiert nicht missen ;)
 
Da ich Facebook meide und somit keinen FB-Account habe, gebe ich hier meinen Kommentar dazu ab.

Zuerst denke ich eindeutig an Windows. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn schließlich ist das Betriebssystem das zentrale Produkt von Microsoft, mit dem das Unternehmen groß geworden bin. Als nächstes habe ich an viele weiter, wirklich gute Software gedacht, mit der ich Microsoft in Verbindung bringe (Office, Exchange, AD, ....). Und danach denke ich an die weniger tollen Produkte (Windows Live Messenger). Zum Schluss kam mir dann noch Bill Gates in den Kopf.

Tatsächlich habe ich aber ein sehr positives Bild von Microsoft. Das liegt wohl vorallem daran, dass ich die Produkte meide, die mir nicht gefallen. Aber das ist überall so. Einer meiner Profs sagte heute (sinngemäß) auf einen Negativen Kommentar eines Kommilitonen zu Windows Vista: "Je größer das Unternehmen, umso lauter wird gemeckert." Da habe ich heute schon ein paar Minuten drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das er recht hat. Hat sich mal jemand angeschaut, was andere Software-Unternehmen teilweise für ein Schrott verkaufen? Da beschwert sich auch keiner. Es kauft einfach niemand. Wie viele Programme habe ich schon ausprobiert und für schlecht befunden? Sehr viele kann ich euch sagen. Dann sucht man sich halt Alternativen oder verzichtet drauf.

Im Schnitt liefert Microsoft mehr als gute Software ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Microsoft entstanden ist, ich denke mal, dass das die meisten von Euch wissen, finde ich nicht so toll.
Die haben ein von Studenten entworfenes, damals einmaliges "Betriebssystem" für nen Appel und n Ei gekauft (ich nenne es mal: die Unwissen- und vielleicht Dummheit der Entwickler ausgenutzt, was aber auch heutzutage noch Gang und Gebe ist).
Dies hat dann Microsoft im Laufe der Jahrzehnten bis zum heutigen, finde ich zumindest, fast perfekten WIN7 weiterentwickelt (WIN8 noch nicht mitgerechnet, weil noch nicht fertig).
Was ich ein bisschen Schade finde, ist dass man so unnütze Sachen, wie Messenger, nur mit Googlehilfe abschalten kann, aber damit kann ich leben.
Auch das Office-Paket finde ich ne Glanzleistung von Microsoft, allerding der Preis dafür ist zu hoch. Wenn der Preis dafür im Rahmen wäre, gäbe es nicht, ich schätze mal, über 50% User, die mit gecrackten Versionen unterwegs sind.

Ich finde, Windows ist das Beste BS, was schon immer auf dem Markt war und höchstwahrscheinlich auch bleiben wird (ich weiß, ein paar Mac- und Linux-User werden mich jetzt hassen, ist aber meine Meinung).

Wenn ich Microsoft höre, denke ich als allererstes an: Windows
 
... Ich finde, Windows ist das Beste BS, was schon immer auf dem Markt war und höchstwahrscheinlich auch bleiben wird...

Sehe ich auch so. Ich ziehe da gern den Vergleich mit den Schiedsrichtern im Bundesliga-Fussball. Andauernd kommen Fehler vor - mitunter auch drastische und unverständliche - aber mit Blick auf das Gesamtbild gibt es dann doch eher
gute bis sehr gute Note. "Schiris" sind - gottlob - auch nur Menschen (3 € fürs Phrasenschwein ...;)) und ebenso wird auch `Windoof` wie es manchmal nicht zu unrecht genannt wird, auch von Menschen programmiert. Und da kann man halt Fehler nicht ausschießen. Und: seien wir doch mal ehrlich - bei allem Gemecker, eigentlich mögen wir doch "unser Windows". Zu recht ...(y)

Das einzige was man den Redmondern wirklich vorwerfen kann, sind die mitunter
exorbitanten Preise (Office !) Da man muss man sich nicht wundern, das soviel
"gecrackt" wird (n)

ot:
Marco, was Linux und MAC angeht, laß sie "hassen"...
Linux hab ich ausgiebig ausprobiert, und als
"Anwender-unfreundlich" wieder verworfen.
Mit einem Macintosh-PC hab ich mal 2 Wochen arbeiten
müssen, da ist nichts besser als bei MS. Nur hübscher...
Wenn ich da an METRO-Oberfläche des Win8 denke ..AUA !
Da haben die Apple-Leutz in der Tat die Nase vorn !
 
Ich lebe mittlerweile seit fast 20 Jahren mit und von Microsoft-Produkten. Die sind halt einfach Teil meines Lebens und in weiten Teilen meine Existenzgrundlage geworden. Woran ich denke, wenn ich "Microsoft" höre? Eigentlich immer an den nächsten Schritt bzw. den nächsten bevorstehenden Termin. So fahre ich in der nächsten Woche für zwei Tage nach HH zu Microsofts deutscher Partnerkonferenz...
 
@Martin:)

Da hier im Kontext mit microsoft der Begriff Facebook so oft fällt, hab ich mir erlaubt, einen kleinen, nicht ganz uninteressanten Anhang an meinen Beitrag zu heften...;)
Leider kenn ich den Urheber des Textes nicht. Schau(t) einfach mal rein.:eek:
 

Anhänge

  • Facebook ist CIA Spionagemaschine.pdf
    79,6 KB · Aufrufe: 242
Woran denken Sie, wenn Sie "Microsoft" hören?

1. Dr. Windows..:D
2. Betriebssysteme..;)
3. Internet/Spaß/Hobby..:smokin
4. Patente/Patentauseinandersetzungen/Rechtsstreit..:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben