Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 - Reaktionen der User als Infografik

va!n

gehört zum Inventar
Nach dem Microsoft Windows 8 vorgestellt und zum Download angeboten hat, gab es auf Twitter entsprechende Reaktionen der User. Hierzu hat die Social Media Firma Mashwork eine entsprechende Infografik erstellt und veröffentlicht.

Es wurde viel über die neuen Funktionen, die Boot Geschwindigkeit, die Xbox Integration und natürlich über die Metro Oberfläche geschrieben.

Auffallend und sehr interessant ist, dass Windows 8 anscheinend sehr viel mit iOS und Android verglichen wurde - also mit mobilen Betriebssystemen.

Bei den Hardware Tweets sieht es ähnlich wie bei der Umfrage hier im Forum aus. So stehen die meisten den Einsatz von Windows 8 auf Tablets sehr optimistisch gegenüber - allerdings bei der Benutzung für Desktop PC gab es viele negative Reaktionen.

Es scheint, als bewege Microsoft sich mit Windows 8 für Tablets in die richtige Richtung. Allerdings muss Microsoft an dieser Stelle für Desktop PCs nochmal gewaltig nachlegen und eine gute Lösung finden.


mashwork_windows8_infographic.png


Windows 8:
Mehr Windows 8 Themen anzeigen
Alle News zu Windows 8 auf DrWindows


Quelle:
Mashwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Es überrascht mich, dass "nur" 53 Prozent Windows 8 auf dem Desktop mit Skepsis betrachten.
Diese ist zwar vermutlich völlig unangebracht, weil man Windows 8 wohl nutzen kann wie jedes andere Windows zuvor auch, so richtig ersichtlich ist das aber ja erst mal nicht.
 
Anzeige
Oben