Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die DPK beginnt

Maddes

gehört zum Inventar
Nachdem mich die Bahn mit einiger Verspätung nach Hamburg gebracht hat und ich im Hotel eingecheckt habe, bin ich 5 Minuten zu spät im CCH eingetroffen. Die Sitten sind streng - 5 Minuten nach Beginn waren die Türen im Plenum bereits dicht. Na ja, dann muss ich die Keynote von Ralph Haupter, CEO Microsoft Deutschland, halt in der Übertragung verfolgen.
Zunächst gab er einen Überblick über die Trends des vergangenen Jahres und jetzt spricht er über die Herausforderungen, die jetzt vor Microsoft und selbstverständlich auch vor uns liegen.
Den Schwerpunkt legt er uaf die Consumerization der IT, auf die Vernetzung der IT-Welten sowie auf die mobile Kommunikation und das mobile Arbeiten. Derzeit ändern sich die Ökosysteme in der IT dramatisch. Neben dem althergebrachten Desktop und Laptop kommen das Tablet und der Slate auf den Plan und besonders im Consumerbereich spielen der Fernseher, die Spielekonsolen und auch die eBook-Reader eine zunehmende Rolle. Die Verbindung zwischen diesen beiden Welten bilden die Cloud und die Smartphones.
Die Ausstellung habe ich mir noch nicht näher angesehen, aber sie ist recht umfangreich, auch an die Unterhaltung hat Microsoft bei der Planung gedacht. Na ja, mal sehen, was noch alles auf mich zukommt.
 
Anzeige
Anzeige
Oben