Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Oktober Windows Patch-Day schliesst insgesamt 23 Sicherheitslücken

prinblac

Moderator
Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, stehen ab dem 11. Oktober 2011 die neuen Sicherheits-Patches für Windows zur Verfügung. Diesen Monat kündigt Microsoft die Verbreitung von zwei als "Kritisch" und sechs als "Wichtig" eingestufte Sicherheitsbulletins an.
Damit werden rund 23 Sicherheitslücken im Internet Explorer, .NET Framework, Silverlight, Microsoft Forefront UAG, Microsoft Host Integration Server und allgemein in den Windows Betriebssystemen XP, Vista & Windows 7 geschlossen.
Die Patches stehen ab nächsten Dienstag, zirka 19 Uhr (Europäischer Zeit) den Nutzern über die Windows Update Funktion zur Verfügung.

Microsoft Security Bulletin Advance Notification for October 2011
 
Anzeige
Gerade erfolgreich ohne Probleme durchgeführt und acht sind es an der Zahl.;)
Update.JPG
 
Dito, wobei ich faszinierend fand, dass das Update für .Net Framework gleich beim ersten Mal ohne Probleme installiert wurde. Sonst brauche ich da immer mindestens drei Anläufe, bis es funktioniert.
 
Nach dem obligaten Ausblenden des Sicherheitsupdate für Outlook waren es bei mir noch 7 Updates und alles ok.
 
Anzeige
Oben