Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft doch nicht bereit Yahoo zu kaufen..?!

prinblac

Moderator
Hört man in den englischsprachigen IT-News Blätterwald, behaupten diverse neue Quellen, sei Microsoft doch nicht bereit Yahoo ein Angebot zu unterbreiten... Man sei nicht einmal in Verhandlung miteinander. Ein wenig Verwirrung-Strategie..??
Gestern noch gingen Schlagzeilen um, dass MS Interesse am Kauf von Yahoo (vor drei Jahren scheiterte bereits ein Übernahmeversuch von Microsoft) habe, und mit einem möglichen Partner erwäge ein Gebot abzugeben. In der Folge schossen die Yahoo Aktien kurzfristig infolge dieser Spekulation um 10 Prozent in die Höhe. Im Gegenzug sanken Microsoft Papiere nach dieser Ankündigung um 2,2 Prozent.
Anscheinend plant, laut einem anonymen Insider, Microsoft eine genauere Überprüfung der Yahoo Finanzlage. Der Yahoo-Wert stagniert seit Jahren, und einige Führungskräfte bei Microsoft wären der Meinung man sollte besser in etwas Zukunftsorientiertes investieren.
Als weitere potenziellen Interessenten sind Providence Equity Partners, Hellman & Friedman und Silver Lake Partners sowie die chinesische Alibaba und die russische Technologie-Investitionsfirma DST Global im Gespräch.
Dennoch würde der Erwerb von Yahoo für Microsoft einen weltweiten Suchmaschinen-Anteil von fast 30% bescheren und die hauseigene Suchmaschine Bing, im Kampf gegen Erzrivalen Google, stark nach vorne katapultieren.
Dann gilt es wohl abzuwarten welche weiteren strategischen Spiele um die Übernahme von Yahoo stattfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben