Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dell hofft im Tablet-Markt auf Windows 8

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im Segment der Tablet-Computer zeigt sich Dell von Android enttäuscht und hofft nun auf bessere Zeiten mit Windows 8.
Das erläuterte Dell-Gründer Michael Dell auf der hauseigenen Messe "Dell World".
Der Absatz mit Android-Endgeräten sei insgesamt nicht zufriedenstellend verlaufen - von Windows 8 verspricht man sich einen größeren Erfolg.
Kritiker werfen Dell allerdings vor, an den schlechten Verkaufszahlen selbst schuld zu sein - veraltete Software und schlechte Akkulaufzeiten hätten dafür gesorgt, dass sich die Kunden für Produkte der Konkurrenz entschieden haben.
Außerdem hat Dell eindeutig Unternehmenskunden im Fokus, das Endkundengeschäft läuft eher nebenbei.
Man vertraut bei Dell darauf, dass Unternehmen bei den Tablets künftig auf Windows 8 setzen werden, da diese sich besser administrieren und in die eigene IT-Infrastruktur integrieren lassen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben