Nahezu 32 Millionen Euro wollen Nokia und Samsung im kommenden Weihnachtsgeschäft für eine Werbekampagne ausgeben, die Windows Phone zu besseren Verkaufszahlen verhelfen soll.
Die Gelder werden von Microsoft bereitgestellt, wie das Magazin "Mobile today" berichtet.
Der Löwenanteil der Werbegelder soll dabei an Nokia fließen - rund 23 Millionen gehen den Exklusivpartner, während Samsung sich mit 9 Millionen Euro "begnügen" muss. Im Fokus der Samsung-Kampagne soll dabei das neue Windows-Smartphone Omnia W und dessen Multimedia-Fähigkeiten stehen - bei Nokia dürfte das N800 als erstes Windows Phone der Aufhänger sein (wir berichteten).
Einen ordentlichen Publicity-Schub hat Windows Phone auch bitter nötig - die schlechten Verkaufszahlen haben nicht nur mit mangelnder Akzeptanz der Kundschaft zu tun, sondern auch damit, dass viele Verbraucher Windows Phone schlichtweg noch gar nicht kennen.
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Der Löwenanteil der Werbegelder soll dabei an Nokia fließen - rund 23 Millionen gehen den Exklusivpartner, während Samsung sich mit 9 Millionen Euro "begnügen" muss. Im Fokus der Samsung-Kampagne soll dabei das neue Windows-Smartphone Omnia W und dessen Multimedia-Fähigkeiten stehen - bei Nokia dürfte das N800 als erstes Windows Phone der Aufhänger sein (wir berichteten).
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