Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update für Skype wirft Google raus

Martin

Webmaster
Teammitglied
Kurz nachdem die Skype-Übernahme durch Microsoft offiziell abgeschlossen wurde, gab es auch schon ein Update für die populäre IM- und VoIP-Software.
Neue Funktionen und Innovationen bringt die neue Version allerdings nicht. Es handelte sich vielmehr um ein "Google raus"-Update.
Die Installationsroutine bot bisher die gleichzeitige Installation von Googles Browser Chrome an, außerdem wurden im laufenden Betrieb Produkte und Dienste von Google beworben.
Dass es Microsoft eilig hat, diese Werbung für die Konkurrenz aus dem nun eigenen Produkt zu entfernen, mag manchem Anwender kleinlich erscheinen, ist aber angesichts der Rivalität der beiden Unternehmen durchaus nachvollziehbar.

Siehe dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/46969-microsoft-schliesst-uebernahme-von-skype-ab.html

Weiterhin hat Microsoft nun auch eine eigene Webseite zu Skype gestartet, die bislang allerdings nur in englischer Sprache zur Verfügung steht:
Skype and Microsoft
 
Anzeige
FInde ich sehr gut! Egal ob es sich nun um Google Chrome, Toilettenpapierverwaltung oder Co handelt, die sich zusätzlich installiert. Ich hmuß ganz ehrlich sagen, ich hasse solche Programme die der Meinung sind im Gepäck noch weitere Software mitzubringen, die ich eigentlich gar nicht haben will und versuche daher auch solche Software möglichst zu meiden oder zumindest entsprechende Häkchen bei der installation direkt zu deaktivieren!

Bin der Meinung, sowas müßte generell verboten werden! Wenn ich der Meinung bin, dass ich gerne noch andere Software haben will, dann schau ich selber danach und lade mir diese seperat herunter und brauche keine Softwarepakete die mit Hans und Co vollgemüllt sind.
 
Das wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erleben, denn Microsoft ist mit Facebook stark verbandelt.
Aber die Verknüpfung ist ja freiwillig, insofern sehe ich das nicht so kritisch.
Allerdings ist es nicht ganz so einfach, das wieder rückgängig zu machen. Ich bin daran fast verzweifelt, und nachdem ich es endlich herausgefunden hatte, habe ich es schnell aufgeschrieben:
Verbindung zwischen Skype und Facebook wieder trennen
 
Anzeige
Oben