Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XBox Live / FIFA 12 Accounts sind gehackt worden

va!n

gehört zum Inventar
Ein mysteriöster Hack bei mehreren Xbox Live Accounts beschäftigt zur Zeit Microsoft und Electronic Arts. So häufen sich lt. diversen Berichten das XBOX Live Accounts gehackt wurden. In diesem Zusammenhang steht die FIFA Reihe von EA (Electronic Arts).

So beklagen Nutzer, dass es zu unautorisierten Zugriffen auf ihre Accounts gekommen sein soll - teils selbst dann, während sie eingelogg waren. Hier scheint man es besonders auf die Fußball Spiele FIFA 11 und 12 von EA abgesehen zu haben.


FIFA12-PC-Torres-dribble-WM_656x369.jpg


Nach dem Eindringen sollen sämtliche MS-Points für Bezahl-Downloads für beide Titel verwendet worden sein. Ebenso wurden Premium Gold Packs und andere kostenpflichtige Ingame-Gegenstände heruntergeladen. Der Besitz von FIFA scheint dabei aber keine Voraussetzung zu sein, da Betroffene berichtet haben, dass sie nach dem Hack das Spiel, das sie eigentlich gar nicht besitzen, plötzlich in ihrem Profil (einige wenige Erfolge im "Ultimate Team"-Modus inklusive) vorgefunden hätten.

Bedenklich ist, dass zudem Kreditkarten und PayPal-Konten belastet wurden, sofern diese angegeben waren. Anschließend seien die Inhalte in einschlägigen chinesischen Foren wieder zum Verkauf angeboten worden.

Allen, die nicht von diesem Hack betroffen sind, sei der sofortige Wechsel des Passworts empfohlen, Zahlungsinformationen sollten ebenfalls aus den XBL-Konto entfernt werden. Wer das Pech hat, davon betroffen zu sein, sollte Microsoft (Tel. 0800/1812968) bzw. Electronic Arts (Tel. 0221/37050193) kontaktieren.
 
Anzeige
Anzeige
Oben