Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone - Nokia Maps gratis für alle

va!n

gehört zum Inventar
Wie es aussieht, plant Nokia offenbar in den nächsten Wochen seine Hauseigene Karten-App Nokia Maps kostenlos für alle Windows Phone Geräte im Marketplace zu veröffentlichen, worüber sich mit Sicherheit eine Menge Windows Phone Benutzer freuen dürften! Dieser Schritt ist mit Sicherheit der Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft zu verdanken.

Bei der hier angesprochenen Nokia Maps App handelt es sich allerdings nicht um die Offline-Navigation, welche auch auf jedem Nokia Windows Phone vorinstalliert sein wird.

Ob Nokia in Zukunft auch Offline-Karten anbieten wird ist derzeit leider nicht bekannt. Diese App dürfte aber für Benutzer außerhalb der USA deutlich bessere Suchergebnisse bieten als Bing, dass doch noch recht eingeschränkt ist. Mit der App sollen unter anderem Details zu den nächsten 25 POIs (Point of INterests) in der Umgebung angezeigt werden können und über verschiedene Kartendarstellungen verfügen.

Quelle:
www.wpcentral.com
 

Anhänge

  • WP_NokiaMaps_GratisFürAlle.jpg
    WP_NokiaMaps_GratisFürAlle.jpg
    50 KB · Aufrufe: 192
Anzeige
Sehr coole Sache, somit fließt auch an die WP-Nutzer etwas zurück, die kein Nokia kaufen (y)
 
Anzeige
Oben