Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Slate 2 - HP zeigt neues Tablet mit Windows 7

Martin

Webmaster
Teammitglied
In der letzten Woche hatte es Gerüchte gegeben, wonach Hewlett-Packard in Verbindung mit Windows 8 den Wiedereinstieg ins Tablet-Segment planen könnte.
Nun geht es noch etwas schneller: Mit dem Slate 2 hat HP ein Tablet mit Windows 7 präsentiert, welches die Nachfolge des Slate 500 antreten soll.
Das Slate 2 ist mit einem vergleichsweise kleinen Bildschirm mit 8,9 Zoll Diagonale ausgestattet, der eine maximale Auflösung von 1024x600 Pixel bietet.
Die CPU hat gegenüber dem Slate 500 ein Upgrade erfahren, es kommt nun ein Intel Atom Oak Trail Z670 mit 1,5 Ghz zum Einsatz.
Als interner Speicher stehen wahlweise 32 oder 64 Gigabyte zur Verfügung.

Texteingaben sollen durch die Integration der Swype-Technologie erleichtert werden - dabei werden nicht mehr einzelne Buchstaben auf der Bildschirmtastatur angetippt, sondern man "wischt" mit dem Finger ohne abzusetzen über die Tastatur. Gewöhnungsbedürftig, aber effizient. Wer ein Smartphone besitzt, hat damit eventuell bereits Bekanntschaft gemacht.

Mit einer Akkuladung soll das Slate 2 circa sechs Stunden durchhalten.

Das HP Slate 2 soll noch im November weltweit in den Handel gehen - der Straßenpreis dürfte knapp unter 500 Euro liegen.

Siehe hierzu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/47313-windows-8-comeback-des-hp-touchpad.html
 
Anzeige
Das Slate 2 ist mit einem vergleichsweise kleinen Bildschirm mit 8,9 Zoll Diagonale ausgestattet, der eine maximale Auflösung von 1024x600 Pixel bietet.

Das wundert mich jetzt doch ein wenig. Denn, wie bereits an anderer Stelle hier im Forum beschrieben wurde, funktionieren die Apps, Kacheln, Tiles oder wie auch immer man sie nennen will, erst ab einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel.
Gibts in der Hinsicht eventuell mittlerweile andere Erkenntnisse?

Grüße
Nobby-H :)
 
Das Weihnachtsgeschäft wird HP verpassen - der Einführungstermin wurde auf Januar 2012 verschoben - die UVP fällt mir 699 Euro höher aus als gedacht.
 
Hallo liebe Community,
ich bin noch ziemlich unerfahren mit WIndows 8 und den specs...

ich habe mir überlegt mir zu weihnachten ein Tablet zu holen und wollte wissen was ihre da empfehlen könntet.Auch dem sollte bestmöglich Windows 8 ohne große Probleme laufen können, es sollte ne Sim-Steckplatz für mobiles Internet haben, sowie höchstens um die 400€ kosten.

Ich bräuchte da dringesnt hilfe da ich so gut wie keine Ahnunfg auf dem Tablet Markt habe.

mfg Ltts25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ltts25, herzlich willkommen bei uns :)
Windows 8 ist ja noch nicht offiziell verfügbar, der einzig seriöse Rat, den man Dir im Moment geben kann, ist "warten". Es gibt zwar schon Tablets mit Windows 7, auf denen nachher bestimmt auch Windows 8 laufen wird, dennoch würde ich abwarten, weil die Auswahl mit dem offiiziellen Release von Windows 8 sicher deutlich größer werden wird.
 
vielen dank
habt ihr ne Idee wo man mal nen guten Überblick über Tablets bekommen kann?
mein Notebook wird mir langsam zu schwer :)
 
hmm dann hätte ich aber nix was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte :)
 
Anzeige
Oben