Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Umfrage: Warum nutzen Sie Vista?

Warum nutzen Sie Vista?

  • Die neue Oberfläche gefällt mir

    Stimmen: 29 50,0%
  • Wegen der verbesserten Sicherheitsfunktionen

    Stimmen: 15 25,9%
  • Die neuen Features haben mich überzeugt

    Stimmen: 18 31,0%
  • Weil ich immer auf dem neuesten Stand sein will

    Stimmen: 22 37,9%
  • Es war bei meinem neuen PC dabei

    Stimmen: 7 12,1%
  • Aus Neugier angeschaut und dabei geblieben

    Stimmen: 21 36,2%
  • Andere Gründe

    Stimmen: 9 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Martin

Webmaster
Teammitglied
Umfrage: Warum nutzen Sie Vista?

Die Zahl der Vista-Nutzer wächst stetig.
Aber warum ist das so, und was bewegt die Anwender, auf Vista umzusteigen?
Ist es die schicke neue Oberfläche, die diversen neuen Features, die verbesserte
Sicherheit? Oder geschieht der Umstieg in gewisser Weise "unter Zwang", weil es
auf dem neu gekauften System schon vorinstalliert war?

Das ist das Thema unserer aktuellen Umfrage.
Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!

Da ein Grund alleine vielleicht nicht ausschlaggebend war, ist bei der Umfrage
auch Mehrfachauswahl möglich.
 
Anzeige
Und wieso gibt es keine Option "Um mich in dem neuen Betriebssystem auszubilden" ??

Ich meine, als Technik-Support muss ich mich ja wohl so früh wie möglich mit vorhandenen Systemen vertraut machen... und wo kann man das besser, als an dem rechner, an dem man seine ganze Freizeit verbringt??
 
"Weil ich immer auf dem neuesten Stand sein will" trifft es dann wohl am ehesten - in Deinem Fall dann wohl eher "muss" ;).
 
Weil bei mir sowieso ein neuer PC fällig war, meine alter Klappermühle war veraltet und langsam, Vista-Untauglich. Darum habe ich mir einen neuen PC mit Vista Ultimate geholt, um auch auf dem neusten Stand zu bleiben.

Ralf
 
Ich habs mir eigentlich nur geholt weil ich mich unter anderem über die ganzen Fehler lustig machen möchte, ich bin in Besitz von zwei Rechner wobei einer eben Vista draufhat, und wenn ich mir mal so anschauhe was da so an Updates in den ersten Monaten runtergeladen wurde und das erste Service Pack ist auch schon in Arbeit also sollte man es sich nicht noch mal überlegen Vista zu kaufen, installieren..... ??????
 
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei uns in der Firma die ersten PC´s mit Vista auftauchen. Dann muss ich mich damit doch auskennen, die ersten fragen werden dann nicht lange auf sich warten lassen.
 
Sehe das so ähnlich wie Sascha-Polo!

Es wird die zeit kommen da geht es nicht mehr ohne, und ich möchte mich nicht erst einarbeiten wenn es nicht mehr anders geht!

Also dann lieber heute als Morgen los legen!
 
Die Performance bei 64 bit ist schon nicht schlecht, außerdem bootet es schneller, vorraussetzung ist natürlich auch leistungsstarke Hardware, dann lohnt sich Vista auf jeden Fall, außerdem sieht es wesentlich schöner aus als XP (XP ist aber auch ein prima System), die schlechte Seite ist allerdings, das es teilweise für manche Hardware keine ausgereiften Treiber gibt... da sind die Hersteller der Hardware etwas schlampig...
 
Nun, ich habe noch 2 Rechner mit XP pro, wo ich Vidos schneide und meine Buchhaltung darauf läuft.

Habe dann meinen 3 Rechner mit Vista ausgestattet.

AMD Athlon 64 Clawhammer 3400+
MSI 6702 Board
Gerforce XFX 7800 GS
2048 MB Hauptspeicher
2 stk. 160 GB HD
DVD RW Brenner
usw.

Alle Rechner hängen bei mir im Netzwerk

Muss sagen, bis auf die Sartzeit - XP ist schneller, funktionierte alles - bis auf einige Treiberupdates - auf anhieb.

Mich reizt immer das "NEUE", obwohl ich schon seit 25 Jahren mit Computer
verbringe (CP/M, usw.)
 
Also ich weiß nicht was ihr habt, mein 64 bit Vista bootet ultra schnell und arbeitet auch sehr schnell, so gute performance hatte ich bisher noch nie!!

Bin total begeistert vom 64 Vista und steige auf keinen Fall mehr um!!
 
...direkt nach der Installation ganz bestimmt, nach einem Jahr aber auch nicht mehr. Das soll keine Vista-Schönfärberei sein, da hat man versprochen, es würde immer gleich schnell booten, was ja auch nicht stimmt.
 
Wegen der neuen Sicherheits Funktionen

Vorallem die Sicherheitsfunktionen haben sich ganz schön gewandelt es ist viel sicherer als vorher. Das heist aber nicht das man da nicht auf passen sollte :)

Desweiteren wenn der PC spint bzw. das Netzwerk dann braucht man nur Vista zu fragen und er findet eigentlich immer das Problem, mal ehrlich wer ist nicht immer bei XP verzweifelt weil das Netzwerk nicht geht.

Und wegen den starten kann nicht bestädigen mein PC ist in etwas knapp 10sec oben.

Bedenkt wer es nicht weis Vista fängt erst mal ab 1GB richtig an zu arbeiten wenn man da noch spielen tut!!! Also ich habe 2GB drinne und er arbeitet perfekt.
 
Hallo zusammen,

nun die Frage ist schnell beantwortet: Vista war auf meinem PC welchen ich jetzt schon 3 Monate circa habe installiert. Erschwerend dazu kommt noch das es XP ja ähnlich ergehen wird wie zu damaliger Zeit Win 98. Ich muß aber dazu bemerken, wenn es nicht Menschen gäbe, wie jehne Herren Doktoren welche sich hier versammelt haben, würden viele Menschen mit Vista mehr Probleme haben als es der Fall ist. Aber das kannten wir ja schon von XP.

Avido
 
Hallo,

für mich ist ein PC als erstes ein Arbeitsgerät, was dort für ein Betriebssystem installiert ist ist eigentlich wurscht Hauptsache die Anwendungen laufen, der PC ist halbwegs geschützt und Viren frei und natürlich schnell.
Leider ist mittlerweile fast jedem neuen PC Vista installiert, zum glück aber lässt sich das ja auch wieder Löschen.
 
Mir hat Vista der Osterhase ins Nest gelegt, weil man das nach Meinung der Schenker einer PC-Süchtigen ins Osternest legen sollte. Bin einfach zu neugierig, um das Geschenk in der Ecke liegen zu lassen. Also muss das Notebook zu Schulungszwecken herhalten.

Gruß Renate - immer bereit zu lernen -
 
ich bin seit den RT2 dabei also etwas 6 Monate vor dem Offiziellen erscheinen.

bei mir war das mal so und mal so
zu Teil war ich begeistert, und dann tief betrübt.

Ich habe mir die teuer Ultimate Version gekauft (ob ich das noch mal tun würde bin ich mir nicht mehr so sicher, wo bleibt den der gerechtfertigte Vorteil?)

Ich habe immer gesagt XP (habe ich noch auf zwei weitern Rechnern) ist das beste Windows das es bisher gegeben hat !!

von Vista würde ich heute das gleiche behaupten, ob es möglicherweise sogar besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Anzeige
Oben