Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone - Marketplace mit 40.000 Apps

va!n

gehört zum Inventar
IN den letzten 3 Monaten ist dr WP Marketplace um über 10.000 Apps angewachsen. Besonders in den letzten 30 Tagen kamen rund 5.000 Apps hinzu. Davon waren 15% Spiele, 68% der neuen Apps sind kostenlos, 23% kostenpflichtig und dann wären da noch 9% kostenpflichtige die mit kostenloser Demo daherkommen. Somit bietet der Marketplace inzwischen über 40.000 Apps. Microsoft rechnet damit, dasss im Januar 2012 die 50.000 Marke überschritten wird.

Gegenüber dem schnellen Wachstum stehen 5.500 APs, die entweder durch MS oder durch die Entwickler selber wieder aus dem Marketplace entfernt wurden. Da einige Apps nicht in allen Ländern verfügbar sind, kommt der deutsche Marketplace auf ca 30.000 Apps.
 

Anhänge

  • wp-marketplace-nov11.png
    wp-marketplace-nov11.png
    44,2 KB · Aufrufe: 123
Anzeige
Ich würde da gerne mal einen Blick unter die Haube werfen, denn zuletzt gab es ja Vorwürfe an Microsoft, sie würden die massenhafte Veröffentlichung von Apps wohlwollend hinnehmen, damit der Marketplace schnell wächst.
Da wurden ja zum Teil einzelne Hintergrundbilder als separate Apps veröffentlicht.
Man wollte sich dem Problem annehmen - dafür spricht die große Zahl der entfernten Apps.
Dagegen kommen mir 5000 neue Apps in einem Monat wieder verdächtig vor - aber wenn das alles "richtige" Programme sind, soll es mir recht sein.
 
Anzeige
Oben