Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Style Builder fast fertig

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vista Style Builder fast fertig

Anwender, die ihre Vista-Oberfläche gerne verändern und individuell gestalten möchten,
dürften bald Grund zur Freude haben.
Andreas Verhoeven hat sein neues Tool "Vista Style Builder" fast fertig und wird
es in Kürze veröffentlichen.
Bisher gibt es nur einige Screenshots (siehe Anhang) zu sehen, aber die Liste der
Features liest sich mehr als vielversprechend.

So soll es mit dem Vista Style Builder möglich sein, praktisch jedes Element der
grafischen Oberfläche zu modifizieren, eigene Bilder zu importieren, Animationen
hinzuzufügen, zu verändern und vieles mehr.

Die umständliche Modifizierung von DLL-Dateien, um grafische Elemente von Vista
zu verändern, soll damit der Vergangenheit angehören.

Selbst der Import von XP-Themes, die in unüberschaubarer Anzahl frei im Internet
verfügbar sind, soll mit dem Programm möglich sein.

Kleiner Wermutstropfen: Der Autor wird das Programm nicht kostenlos zur Verfügung
stellen. Ein konkreter Preis wurde noch nicht genannt, er soll sich aber im moderaten
Bereich bewegen.

Eine "Sneak Preview" - allerdings in englischer Sprache - können Sie sich auf
dieser Seite ansehen.
Exclusive Sneak Preview: Create a Custom Theme with Vista Style Builder :: the How-To Geek


Vista Style Builder Homepage:
Ave's Vista Style Builder



Im Anhang einige Screenshots
 

Anhänge

  • main.png
    main.png
    100,5 KB · Aufrufe: 1.618
  • addprop.png
    addprop.png
    22 KB · Aufrufe: 506
  • stylehacks.png
    stylehacks.png
    108,8 KB · Aufrufe: 676
  • resize.png
    resize.png
    28,2 KB · Aufrufe: 475
Anzeige
Der XP-Vista-Aero Mix auf den Screenshots sieht ja echt ganz gut aus ;)
Wisst ihr ob man dann damit Aero auch ohne Pixel Shader 2.0 nutzen kann?
 
Sieht echt nicht schlecht aus. Schade nur, daß sowas nicht generell zum Windows-Betriebssystem gehört. Wahrscheinlich überlässt Microsoft anderen Programmierern diese Arbeit.
Ich gönne Andreas Verhoeven damit einen Riesenerfolg.

Michael
 
Das stimmt, es wäre auch schön wenn er das Aero Luna Design veröffentlich, das sieh einfach super aus ;)
 
Anzeige
Oben