Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erstes Update für Nokia Lumia 800 wird ausgeliefert

Martin

Webmaster
Teammitglied
Nokia hat damit begonnen, das erste Firmware-Update für das Windows Phone Lumia 800 auszuliefern.
Wie zuvor angekündigt, verbessert das Update den Umgang mit dem integrierten Akku - hierfür wurde der Ladevorgang optimiert.
Verbessert werden durch das Update die Audioqualität und die automatische Anpassung der Display-Helligkeit an die Umgebung.
Weitere Optimierungen betreffen die Mailboxbenachrichtigung sowie die E-Mail Funktionen im Zusammenspiel mit Microsoft Exchange 2003.

Es kann laut Nokia bis zu 14 Tage dauern, ehe das Update an alle Kunden ausgeliefert wurde. Wie bei Windows Phone üblich, erfolgt die Aktualisierung über die Zune-Software von Microsoft.

Das zweite Update, welches unter anderem eine Verbesserung der bereits mehrfach kritisierten Akkulaufzeit des Lumia 800 bringen soll, wird nun doch nicht mehr wie angekündigt im Dezember, sondern erst im Januar 2012 erscheinen.
 
Anzeige
"...begonnen, das erste Firmware-Update für das Windows Phone Lumia 800 auszuliefern... ...verbessert das Update den Umgang mit dem integrierten Akku..."

vs

"...eine Verbesserung der bereits mehrfach kritisierten Akkulaufzeit... erst im Januar 2012 erscheinen..."

Sorry, aber bin ein klein wenig irritiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja auch noch da, dass der Ladevorgang optimiert wurde, also nehme ich mal an, dass das Laden schneller geht. Die Meldung ist nur eine Wiedergabe der Nokia-Pressemeldung. Ich kann mir ja nicht jedes Smartphone kaufen, auch wenn böse Zungen behaupten, ich täte das ;).
 
Kein Problem. War halt nur u.a. deswegen irritiert, weil ich nicht so wirklich die Optimierung des Ladevorgangs in Bezug auf den Akku verstanden habe. Wie, das Teil fehl noch in deiner Sammlung? ;)
 
Das Update bringt anscheinend gar keine Akkulaufzeitverbesserungen.

Software-Update für das Nokia Lumia 800
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Nokia Presse

Kategorie: Blog

Seit dem Launch haben wir viel positives Feedback zum Nokia Lumia 800 erhalten. Insbesondere zum Design, der Social- und Internet-Experience, der Kamera mit Carl-Zeiss Optik sowie der Nokia Navigation.

Nun bringen wir mit einem Software Update noch weitere Verbesserungen. Diese beinhalten:

- Verbesserter Ladevorgang
- Verbesserte Audioqualität
- Verbesserte Mailboxbenachrichtigung
- Verbesserung des Lichtsensors
- Verbesserte E-Mail-Antwortfunktion für Nutzer von Microsoft Exchange 2003

Das Update ist ab heute für die ersten Nutzer des Nokia Lumia 800 verfügbar und wird über die nächsten 2 Wochen graduell für mehr und mehr Nutzer verfügbar sein. Da die Anzahl an gleichzeitigen Downloads limitiert ist, geschieht dies in Phasen. Sobald das Update verfügbar ist, informiert das Nokia Lumia 800 seinen Nutzer. Dieser kann es dann einfach und bequem über Microsoft Zune am Computer herunterladen.

Anfang 2012 wird es ein weiteres Update für das Nokia Lumia 800 geben das noch weitere Verbesserungen beinhalten wird


Nokia Presse
 
Anzeige
Oben