Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PCmover verspricht: Windows 8 gefahrlos ausprobieren

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Beta-Version von Windows 8 ist noch nicht erhältlich, da bietet die Firma Laplink mit dem Programm "PCmover Windows 8 Beta Assistant" bereits ein Migrationstool an, welches den Umstieg auf das neueste Windows erleichtern soll.
PCmover für Windows 8 exportiert alle persönlichen Benutzerdaten, installierte Programme und selbst Benutzerkonten von Windows 7 und fügt diese unter Windows 8 problemlos wieder ein - soweit zumindest das Werbeversprechen.
Was das Programm in der Praxis wirklich leistet, wird sich zeigen.
Laplink ist jedoch eine renommierte Softwareschmiede, von daher darf man durchaus erwartungsfroh sein. Für Windows 7 hatte Laplink bereits ein gleichnamiges Tool im Angebot.
Während der Betaphase ist PCmover für Windows 8 kostenlos, danach wird das Programm kostenpflichtig werden und die Preise dürften sich an der Version für Windows 7 orientieren - hier kostet die Heimanwender-Lizenz 39,95 Dollar.
Die jetzt erhältliche Testversion unterstützt allerdings nur 64Bit-Versionen von Windows 7 und Windows 8

Weitere Informationen und Download:
Laplink® Software - PCmover Promotion - Migrate Computer Programs, Files and Settings


Der Einsatz dieses oder eines vergleichbaren Programms empfiehlt sich besonders für die Beta-Version von Windows 8 - denn ein Update von Windows 7 auf einem produktiv genutzten Computer sollte niemand riskieren - zu groß ist das Risiko, dass dabei etwas schief geht.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben