Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mojave begeistert die Vista-Kritiker

Martin

Webmaster
Teammitglied
Windows Mojave begeistert die Vista-Kritiker

Vergessen Sie den Hype um den Vista-Nachfolger "Windows Seven" - das ist Schnee
von Gestern. "Windows Mojave" heißt der neue Überflieger aus dem Hause Microsoft,
und selbst eingefleischte Vista-Kritiker zeigen sich begeistert.

Microsoft hatte letzte Woche zu einer Präsentation von Windows Mojave nach
San Francisco eingeladen - aber nicht irgendwelche Anwender oder Journalisten,
sondern ganz gezielt eingefleischte XP-Anhänger und hartnäckige Vista-Kritiker.
Diesen präsentierte man in einem Video das neue Windows und dessen Funktionen.
Die Reaktion: Über 90 Prozent der Anwesenden zeigte sich zwischen positiv
angetan und begeistert.

Ob sich die Teilnehmer gefreut haben oder ein wenig auf den Arm genommen fühlten,
als man ihnen schließlich eröffnete, sie könnten das präsentierte Produkt auch
sofort produktiv nutzen?

Tatsächlich hatte man ihnen nämlich nichts anderes vorgeführt als Windows Vista,
wie es leibt und lebt. Die dabei entstandenen Filmaufnahmen wird Microsoft nun
für eine Werbekampagne nutzen.

Ein wirklich genialer Schachzug, dass muss man unumwunden zugeben.
Bei aller berechtigten Kritik an Vista ist diese Geschichte ein weiteres Indiz
dafür, dass Vista deutlich besser ist als sein Ruf.

Quelle:
Microsoft-Bluff: Windows Mojave entzückt Vista-Kritiker - PC-WELT
 
Anzeige
Taj..der Glaube versetzt hier Berge.Ich persönlich habe von Anfang an nichts um Kritiken gegeben,habe Vista selbst ausprobiert und es bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Cherryman
 
Ich habe seit 4 Wochen einen Lappi mit Windows Fiasko.
Vom ersten Tag an gab es nur Abstürze, eingefrorene Programme
und Fehlfunktionen. Nachdem ich durch Neuinstallation das System
halbwegs im Griff hatte wurde es durch automatische Updates wieder zerdeppert.
Durch konstruktive Infos aus diesem Forum kann ich meinen Lappi
jetzt benutzen. Allerdings nicht Fehlerfrei. Nach dem Start verlangt
das System Treiber für neue Hardware die gar nicht vorhanden ist.
Automatische Updates habe ich abgeschaltet damit mein System stabil bleibt.
Wenn Windows Fiasko mit meiner Hardware nicht zurecht kommt, kann ich
dieses Betriebssystem nicht loben und nicht weiter Empfehlen.
Soviel zum Thema kritisieren und ausprobieren.
 
Diese Erfahrung hatte ich vor ca. 6 Monaten auch gemacht. Letztendlich waren es die vielen "Bonusprogramme", die HP auf den Rechner gepackt hat. Nachdem ich die alle so gut wie möglich entfernt habe, läuft das Ding wie ne Sau.
 
Diese Erfahrung hatte ich vor ca. 6 Monaten auch gemacht. Letztendlich waren es die vielen "Bonusprogramme", die HP auf den Rechner gepackt hat. Nachdem ich die alle so gut wie möglich entfernt habe, läuft das Ding wie ne Sau.

Das Gleiche bei mir!

Erstmal den HP-Müll runter und danach gab es keine Probleme mehr :D
 
Das Original Video würd mich auch mal Interessieren, Mit XP hat man das mit einer Live Vorstellung gemacht und wenn ich mich richtig erinnere sah Billy Boy da ganz schön alt aus. Also jetzt mit Video ( da kann halt nichts schiefgehen ) :D

Vista ist ja eine schöne Idee, leider mußte ich das Bezahlen und fühle mich nach über einem Jahr und einem SP1 immernoch als Tester einer neuen Betriebssystem Generation.

Hatte das schon mal mit Win NT4 durchgezogen und ein geniales Win 2000 bekommen. Win XP hat dann auch lange bis zur akzeptanz gebraucht.

Wenn ich mich noch an den Start von Vista erinnere war die Fachwelt davon auch begeistert gewesen.

Das Problem ist halt alte Hardware. alte Software und alte Treiber.
( Ich mein damit einen Zeitraum von 2-3 Jahren)

und so einige macken im Vista die leider nur schleppend beseitigt werden.
 
Mit den Treiber und Software sind die Hersteller schuld.
Die habe jetzt schon so lange Zeit gehabt um updates zu machen.
Wenn Windows eigene Hardware hätte dann werde das alles kein porblem.
Weil dann würde Windows sofort ein update bieten.
Denn bei der Software habe ich nur 1-2 Probeme aber das sind von 150 Softwares nur eine kleine zahl.
 
Bei mir läuft Vista seit einem halben Jahr, und bis auf zwei bis drei Probleme, bei denen mir dieses Forum sehr geholfen hat, habe ich keine Schwierigkeiten.
Der Einbau einer neuen Grafikkarte (ATI Radeon 2600 Pro/AGP) und einer neuen Soundkarte (Aureon 5.1 PCI) haben zu für mich erstaunlichen Leistungssteigerungen meines vier Jahre alten Systems geführt. Beide Hardwarekomponenten konnten ohne Probleme intalliert werden. Mich hat dieses Betriebssystem überzeugt.

mfG

Manfred Krenn
 
Wenn Windows eigene Hardware hätte dann werde das alles kein porblem.
Weil dann würde Windows sofort ein update bieten.

:ROFLMAO::ROFLMAO: Nicht Windows aber Microsoft hat eigene Hardware aber auch Software und mit Updates is nicht, so nach dem Motto " Kauf mal unsere neuen Versionen."

Benutze halt Open Source, Kost nix und läuft mit Vista.
 
Alte hardware ist doch kein Problem ?
Habe unter Vista einen wirklich URALTEN Label-Printer zum laufen bekommen, bei welchem ich damals schon unter XP probleme hatte ;)

Läuft ast-rein
 
Also ich weiß ja nicht was soviele Leute Probleme mit Vista haben. Entweder sie haben es noch nie benutzt nur davon gehört das jemand probleme hat oder keine ahnung. Ich hab Vista x64 vom ersten Tag an und überhaupt keine Probleme. Läuft besser wie jedes andere Betriebssystem was ich vorher benutzt habe. Keine abstürze oder der gleichen. Die meisten die probleme haben haben auch null ahnung von Computern und spielen zuviel rum. Die haben aber auch dann mit XP oder anderen Probleme
 
Wenn man sich mal durchs Netz hangelt und Seiten besucht, auf denen über Vista gemosert wird, fällt doch schnell auf, daß viel abgeschrieben wird oder irgendwelche Meinungen und Halbwahrheiten übernommen werden.

Extremstes Beispiel sind Linuxforen, liest man da mal nach, dürfte kein einziges Windows-System länger als 3 Minuten bis zum Absturz brauchen...

Oder ich habe mal in der PC-Welt geblättert, die tatsächlich behauptete, Vista sei völlig unnötig, weil es außer der Optik nix neues beeinhalte.
Das nenne ich doch mal 'ne "Fachzeitschrift"... :D

Ich bin zwar auch der Meinung, daß ich Vista nicht zwingend benötigt hätte, aber es war bei meinem Notebook dabei, es läuft rund und ist o.k.

Im Gegensatz zu anderen finde ich z.B. die UAC durchaus nützlich, weil es mir bewußt macht, daß ich etwas am System selbst mache, wen ich das Administratorpasswort eingeben muß.

Wie gesagt, die Leute haben keine eigene Meinung und plappern nach, was irgendwelche Leute vorgeben oder sie tun es, weil es schick ist, gegen alles zu opponieren.
 
Bin schon seid über einem Jahr auf Vista und würde niemehr zurück zu XP wollen.

Mojave Experiment schön und gut, aber sieht man auch mal was diese "Kritiker" sehen?
Ich möchte sehen warum die so erstaunt sind, sonst könnten das ja auch statisten sein.

grüsse
kev
 
Anzeige
Oben