Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SanDisk liefert schnellen Flash-Speicher für Windows 8 Tablets

Martin

Webmaster
Teammitglied
In Tablets mit Windows 8 werden praktisch ausschließlich Flash-Speichermedien zum Einsatz kommen, weil diese eine hohe Performance bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch bieten.
SanDisk, einer der führenden Hersteller in diesem Segment, arbeitet mit anderen Hardware-Herstellern wie zum Beispiel Intel, Qualcomm und Texas Instruments bei der Entwicklung einer "Best Performance-Plattform" für Windows 8 zusammen. Das gab das Unternehmen am Rande des Mobile World Congress in Barcelona bekannt.
SanDisk liefert hierfür seine neuen Speicherchips der iNAND Extreme Reihe, die bei einer Größe von nur 12 mal 16 mm und 1 mm Höhe bis zu 64 Gigabyte Speicherkapazität bieten und Daten mit maximal 80 MB/sec lesen und 50 MB/sec. schreiben können.
Damit kommen die iNAND Extreme zwar nicht an die Leistungsdaten moderner SSDs heran, kosten dafür aber nur einen Bruchteil.
Ein intelligenter Cache-Mechanismus soll außerdem dafür sorgen, dass das Starten von Programmen und das Umschalten zwischen Anwendungen besonders schnell vonstatten geht.
Qualcomm, Hersteller von ARM-Snapdragon-CPUs, setzt bei seiner Referenzplattform für Windows 8 exklusiv auf die SanDisk-Speicher.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben