Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Doch Wallpaper für den Metro-Startbildschirm?

DrWindows

Redaktion
Erlaubt Windows 8 in der Consumer Preview entgegen bisheriger Annahmen doch eigene Hintergrundbilder?
Bisher war lediglich bekannt, dass der einfarbige Hintergrund des Metro-Startbildschirms insoweit angepasst werden kann, dass verschiedene Hintergrundfarben zur Auswahl stehen (ähnlich wie bei Windows Phone).
Viele Anwender personalisieren das Aussehen "ihres" Windows aber gerne und wünschten sich, dass man zumindest ein eigenes Hintergrundbild setzen kann.
Möglicherweise hat Microsoft diese Wünsche erhört. Ein Teilnehmer an einer internen Präsentation der Consumer Preview von Windows 8 berichtete, dass auf dem Gerät des Moderators der Metro-Startbildschirm mit einem Wallpaper hinterlegt war. Ob dieses Feature wirklich in der Consumer Preview enthalten sein wird, konnte er allerdings nicht in Erfahrung bringen - morgen werden wir es wissen.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben