Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Wallpaper der Consumer Preview vorab ins Netz entfleucht?

DrWindows

Redaktion
Es scheint, als habe es Microsoft tatsächlich geschafft, alle potenziellen Lecks abzudichten: Die Consumer Preview von Windows 8 ist vor dem offiziellen Download-Start nicht in den einschlägigen Filesharing-Netzwerken aufgetaucht - dafür haben besonders strenge Geheimhaltungs-Abkommen gesorgt.
Lediglich in China - wo sonst? - sind vorab ein paar kleinere Infohäppchen ins Netz entwischt. Natürlich sind diese mit der nötigen Prise Zweifel zu genießen.

Die Seite Win8China hat die angeblichen Lockscreens und Hintergrundbilder der Consumer Preview von Windows 8 gezeigt.
Die Lockscreens - also der Hintergrund, der angezeigt wird, wenn der Bildschirm gesperrt wurde, sind zum Teil schon aus der Developer Preview bekannt.


windows8_lockscreen.jpg


Bei den Hintergrundbildern fällt auf, dass man offenbar der Entwicklung Rechnung trägt, dass immer mehr Anwender mit zwei Bildschirmen arbeiten - daher sind zwei Wallpaper im Format 3840 mal 1200 Pixel mit an Bord.
Eine Anleitung, wie sie derartige Hintergründe in Windows 7 nutzen und wo sie solche Wallpaper finden, können Sie hier nachlesen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...rundbild-ueber-mehrere-monitore-strecken.html

windows8_wallpaper.jpg



Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben