Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Research stellt das Mirage Table vor

Franz

Moderator
Zuerst gab es die Konferenz-Schaltung, per Audio und Video, mit der Teamarbeit koordiniert und Besprechungen abgehalten werden können. Diese Art der Kommunikation entwickelte sich, Dank Cloud basierter Programme, in den letzten Jahren auch zum direkten Austausch von Daten und konkreter Ideen weiter, die dadurch sehr schnell vorgestellt, besprochen, umgesetzt und geändert werden können.
Microsoft Research will die Zusammenarbeit und Kommunikation über große Distanzen auf ein neues Level heben und stellte kürzlich das Mirage Table vor.

Das Mirage Table ist eine Kombination aus Kinect, einem 3D-Projektor, einer 3D-Brille und einem gewölbten Monitor, der dem Benutzer erlaubt, 3D-Objekte auch tatsächlich räumlich zu verschieben - virtualisiert versteht sich.
Microsoft hatte in der jüngsten Vergangenheit schon mehrere Projekte zu Darstellung mit Interaktion virtualisierter Objekte veröffentlicht, aber neu ist hier, dass 2 Partner virtuell und gleichzeitig an 3D-Objekten arbeiten können.

Das Mirage Table steckt zwar noch sehr in den Kinderschuhen, zeigt aber jetzt schon, was in Zukunft hinsichtlich weltweiter Kommunikation und Ideenaustausch machbar ist.



Quelle: Microsoft Research Mirage Table - PDF
 
Anzeige
Anzeige
Oben