Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue nVidia-Chipsatztreiber erhältlich

Martin

Webmaster
Teammitglied
nVidia hat neue Chipsatztreiber für Windows Vista veröffentlicht.
Sie gelten für alle nVidia-Chipsätze seit der Generation nForce 4.
Es wurden alle enthaltenen Treiberkomponenten auf neue Versionsnummern aktualisiert.
Nähere Angaben zu Verbesserungen und beseitigten Fehlern sind (noch) nicht verfügbar.
Die Treiberpakete selbst sind in zwei unterschiedlichen Versionen zu haben, Details
entnehmen Sie bitte der untenstehenden Auflistung.

Folgende Treiber sind in dem Paket enthalten:
* Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL"
* Netzwerk management tools (v67.91) "Sedona"
* IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
* IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
* RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)
* SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
* SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
* Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
* Installer (v6.14)


Liste der unterstützten Chipsätze, Treiberversion 15.23:
* nForce 780i SLI
* nForce 750i SLI
* nForce 680i SLI
* nForce 680a SLI
* nForce 680i LT SLI
* nForce 650i SLI
* nForce 650i Ultra
* nForce 590 SLI Intel
* nForce 590 SLI AMD
* nForce 570 SLI Intel
* nForce 570 SLI AMD
* nForce 570 Ultra AMD
* nForce 560
* nForce 550
* nForce 520
* nForce4 SLI X16 Intel
* nForce4 SLI X16 AMD
* nForce4 SLI Intel
* nForce4 SLI AMD
* nForce4 SLI XE Intel
* nForce4 Ultra Intel
* nForce4 Ultra AMD
* nForce4 AMD

Download Version 15.23:
32-Bit: nForce Driver
64-Bit: nForce Driver




Liste der unterstützten Chipsätze, Treiberversion 15.24:
* nForce 780a
* nForce 750a
* nForce 730a / GeForce 8200
* nForce 720a / GeForce 8100
* nForce 710a
* nForce 630i/GeForce 7150
* nForce 630i/GeForce 7150
* nForce 630i/GeForce 7100
* nForce 630a/GeForce 7050 PV
* nForce 630a/GeForce 7025
* nForce 610i/GeForce 7050
* nForce 430/GeForce 6150
* nForce 430/GeForce 6150LE
* nForce 430/GeForce 6150SE
* nForce 430/GeForce 6100
* nForce 420/GeForce 6100
* nForce 410/GeForce 6150LE
* nForce 410/GeForce 6100
* nForce 405/GeForce 6100
* nForce 400/GeForce 6100


Download Version 15.24:
32-Bit: nForce Driver
64-Bit: nForce Driver
 
Anzeige
Aktualisiert den Ethernet-Treiber über den Gerätemanager, nicht übers Setup. Kann sein, das Nvidia das inzwischen in den Griff bekommen hat aber gerade der Treiber hat eigentlich immer beim Installieren übers Setup zu Bluescreens geführt. Im Setup einfach den Haken entfernen.
 
Servus u hallo:)
irgendwie verstehe ich das alles net.
Wenn ich im Gerätemanager gehe,egal was ich aussuche (Treiber aktuallisieren) immer wird gesagt.Bin auf dem neuesten stand.Stimmt aber nicht.Mhm
 
Pass auf Jumbo.
Treibersoftware aktualisieren ist klar > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen > Datenträger > Hier jetzt zu dem Ordner durchwühlen und in dem Ordner die *.inf Datei auswählen > Auf OK und weiter. Neustart.
 
Halli, hallo!!
Habe mir soeben dieses Treiberpaket installiert und eigentlich keine Probleme. Nun ja, bis auf die Tatsache, dass meine Festplatten nun statt als s ata device, als scsi device erkannt werden. Nun kann ich keine Temperaturen und S.M.A.R.T Werte mehr auslesen, und finde das schon sehr blöd.
Habe den Treiber schon deinstalliert, leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Festplatten installiert, jedoch wurden sie nach´m booten wieder als scsi device erkannt.
Bin ratlos:(
Falls jemand ne Idee hat, her damit;)
Vielen lieben Dank im Vorraus.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Lade einen Wiederherstellungspunkt von vor der Treiberinstallation, dann sollte wieder alles beim Alten sein.
 
siehe auch http://www.drvista.de/hardware-and-treiber/227-vista-hardware-treiber-uber

Hab ich schon vor ein paar Tagen gepostet.
 
Ich kann nur empfehlen, sich nicht mit diesen Paketen(oder nur in Notfällen) zu beschäftigen, sondern in erster Linie sich die benötigten Updates beim Computerhersteller oder speziell dem Mainboard-Hersteller zu besorgen.
 
Ich glaube, diese Aussage ist falsch. Man sollte, falls möglich, nie die Treiber der von der Webseite der Hardwarehersteller verwenden, da diese meist veraltet sind. Zum Beispiel bietet Fujitsu-Siemens für Notebooks Graphiktreiber aus dem Frühjahr 2007 (kein Schreibfehler!) an. Die Hersteller sind häufig zu faul (zu geizig), um ihre Webseiten aktuell zu halten.
 
Muß ich dir so wiedersprechen. Zum Beispiel HP dürfte die Treiber zusätzlich verändern. Wenn ich Original-NVidia-Treiber verwende, habe ich nur Probleme. Wenn ich den NVidia-Treiber von der HP-Seite verwende, funktioniert alles.
 
@Rentier
Richtig!
Es geht eben nicht um höher, schneller, weiter, sondern um ein stabil laufendes System.
@Pachnes
Oben stehen zwei Optionen.
 
@Murmel
Wie Recht Du hast....Die Notebook-Geschichte ist noch einmal ganz separat zu fassen, da hier besondere Anforderungen berücksichtigt werden müssen.
Betreue selbst zwei davon(eigene), jeweils Treiber für XP und Vista auf der Herstellerseite vorhanden.
Keine Probleme...
 
Ich empfinde die 15.23 Forceware für vista am Stabilsten!!! Was auf jedenfall gefix wurde sind Fehler im TEAMING. Endlich funktioniert es Reibungslos. Bin Begeistert.
Ich hätte gerne noch benchmark ergebnisse vorzuweisen vom RAID treiber. Habe aber leider erst seit dieser Nacht ein RAID0 am Laufen. Und bin beeindruckt ;)

Asus StrikerE (P5B) nforce 680i - no Problems her -
l.g.
 
Hallo Martin,

also deine Updatepacks sind wirklich der Hammer! Bin durch Zufall hier rein gestolpert. Wo finde ich Treiber für den N-Force 790i Ultra? Ich habe schon früher die Erfahrung gemacht bei dem N-Force 4, und zwar sobald man andere Treiber installiert hat als die Treiber die auf der CD dabei waren lief das System instabil. Der Sound streikte auch sporadisch. Ich hatte deshalb niemals mehr den Chipsatz Treiber aktualisiert. Dabei wird noch einiges mehr gepatcht. Wie sieht es mit dem 790i Ultra aus? Danke für deine Hilfe aber auch an die Mitglieder im Forum!

Gruß und Danke
 
sind jetzt auch in v20.08 erhältlich

Folgende Treiber und weitere Pakete sind enthalten:

* Ethernet Driver (v67.86.2) WHQL
* NAM (v.67.93)
* Sata/IDE Driver (v10.3.0.42) WHQL
* RAID Driver (v10.3.0.42) WHQL
* RAIDTOOL (v10.3.0.42)
* SM Bus (v4.69) WHQL
* SMU (v1.61) WHQL
* GPU Driver (v178.13) WHQL
* AwyMode driver (v.6.0.6000.107)WHQL
* Installer (v6.14)


Folgende Produkte werden unterstützt:

* nForce 790i Ultra SLI
* nForce 790i SLI
* nForce 780i SLI
* nForce 750i SLI
* nForce 730i, GeForce 9300, GeForce 9400
* nForce 680i SLI
* nForce 680i LT SLI
* nForce 650i SLI
* nForce 650i Ultra
* nForce 630i/GeForce 7150
* nForce 630i/GeForce 7100
* nForce 630i
* nForce 630a/GeForce 7050 PV
* nForce 630a/GeForce 7025
* nForce 610i/GeForce 7050


http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_20.08_de.html 32bit
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_20.08_de.html 64bit
 
Anzeige
Oben