Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kommt Windows 7 schon im Juli 2009?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auf die Frage nach dem Erscheinungstermin von Windows 7 gibt sich Microsoft gerne unverbindlich. "Etwa drei Jahre nach dem Erscheinen von Vista" heißt es da ständig - das wäre, gemessen am Releasetermin für Endkunden, Januar 2010.
Alles bekannt und schon oft gelesen.
So wie Microsoft aber beim Thema Windows 7 auf die Tube drückt, fällt es schwer zu glauben, dass es wirklich noch ein ganzes Jahr dauern soll.

So ist es kein Wunder, dass sich ständig neue Gerüchte um das Erscheinungsdatum ranken. Den Nährboden für die neuesten Spekulationen liefert Microsoft selbst.
Auf der Webseite zum Windows 7 Beta-Programm heißt es nämlich:

"Wenn die Betaversion am 1. August 2009 abläuft, müssen Sie eine veröffentlichte Version von Windows neu installieren, um Ihren Computer weiter verwenden zu können."

Damit kann natürlich jedes andere Windows gemeint sein - die Beta-Versionen von Vista waren aber beispielsweise über den finalen Erscheinungstermin hinaus lauffähig.
Es darf also weiter heftig spekuliert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Damit kann natürlich auch die Beta 2 oder der RC gemeint sein. So gut wie 7 bis jetzt bei läuft fehlt mir eigentlich nur noch die Punkbuster Unterstützung, und ich wäre zu 100 % zufrieden.
 
Auch für Microsoft läuft die Zeit oder besser das Geld davon. Denkt an die Netbook-Geschichte, wo einzig Windows 7 punkten kann. Ebenfalls der Geschäftsbereich, wo immer mehr Firmen erst mit Windows 7 einsteigen werden.
Ich bin fest der Meinung(spekuliere), das Windows 7 im Spätsommer erscheinen wird.
 
Leute eine 2. Beta oder RC wird es nicht geben! Bei Windows seven soll es nur eine Beta geben und danach soll gleich die Finale heraus kommen.

Eine Frage habe Ich trotzdem. Was für Treiber Installiert man da? Vista Treiber? Oder gibts spezielle Seven Beta Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.
Habt ihr schon mal eure Programme alle installiert ?
Was da für Probleme auftreten ist der Hammer.
z.B. Corel Video Studio 12 - startet nur jedesmal mit Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.
Schaltet man diese aus - funktionieren die Gadgets (Wetter,Uhr...) nicht mehr!
Mediacenter´: findet 2 Satelitten - beim Suchlauf 0 Sender
... und die vielen Bildfehler in den Menüs...
auserdem kein Mailprogramm, keine Windows Fotogalerie mehr.
Kein Firewall von Drittanbietern läuft.
Also ich würde das so noch nicht kaufen, was soll daran gut sein. Bis jetzt ist Vista zwar nicht so schnell aber trotzdem besser.
Naja kann ja noch werden, ist ja erst eine Beta.
 
Leute eine 2. Beta oder RC wird es nicht geben! Bei Windows seven soll es nur eine Beta geben und danach soll gleich die Finale heraus kommen.

Gibt's dazu auch eine Quelle?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Windows 7 Beta noch kein Feature Freeze hinter sich hat, d.h. bis zur endgültigen Version noch Funktionen hinzugefügt werden sollen. Kann das jemand bestätigen?
 
z.B. Corel Video Studio 12 - startet nur jedesmal mit Bestätigung der Benutzerkontensteuerung.
Schaltet man diese aus - funktionieren die Gadgets (Wetter,Uhr...) nicht mehr!
Mediacenter´: findet 2 Satelitten - beim Suchlauf 0 Sender
... und die vielen Bildfehler in den Menüs...
auserdem kein Mailprogramm, keine Windows Fotogalerie mehr.

Also erstens es ist nur eine Beta Versio, keine Final und ich hab 0 Probleme damit...
Die Fotogalerie gibt es schon noch und zwar im WMP 12
und das Mailprogramm kann man im I-net herunterladen.
Alle beklagen sich über die größe einer Windows Installation und dann wundert man sich warum plötzlich Programme weg sind? Irgendwie muss Microsoft die Windows Installation ja kleiner machen!
 
Nachdem die Beta-Version mit 1. 8. 2009 ablaufen soll, steht auf Microsoft Technet -Seite dier Hinweis "besorgen sie sich rechtzeitig eine finale Version, um das Betriebssystem weiter zu nutzen".
Umgelegt heißt das für mich - Windows 7 startet VOR dem 1.8.2009.
 
Der Text ist auf der englischen Seite inzwischen angepasst worden, da stand vorher das Selbe wie auf der deutschen Seite.
 
Also ich habe mir Windows7 installiert ohne Proplem ich muss sagen so wie es jetzt läuft bin ich voll zufrieden alles funktionirt reibungslos. Ja was mache ich nach dem 1August wenn die Version ausläuft wieder Vista installiern oder Microsoft gibt uns einen neuen Key
Naja werden ja sehen wie es weitergeht.
 
@Franz-Pc,

Bin auch total begeistert davon wie gut eine !Beta! laufen kann...sowas kenne ich gerade mal von Vista mit SP1...angefressen bin ich aber mehr von den neuen Fähigkeiten die Windows 7 im Bereich von Support für verschiedene Media und Fileformate bringt...Unterstützung von VHD...liebe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir Windows7 installiert ohne Proplem ich muss sagen so wie es jetzt läuft bin ich voll zufrieden alles funktionirt reibungslos. Ja was mache ich nach dem 1August wenn die Version ausläuft wieder Vista installiern oder Microsoft gibt uns einen neuen Key
Naja werden ja sehen wie es weitergeht.

Laut Winfuture.de soll im April schon der RC kommen.
PC-Hersteller und Vertragsfertiger sollen dann schon "ab Herbst" den Vista-Nachfolger auf neuen Computern vorinstallieren können.
Da gehöre ich ja zu den Glücklichen, bin PC-Hersteller :)
Für den Einzelhandel soll's dann rechtzeitig zu Weihnachten im Regal stehen.

Quelle: Windows 7: Release Candidate ist für April geplant
 
Anzeige
Oben