Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gerücht: Service Pack 2 für Vista mit Verspätung

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im Februar sollte ein Release Candidate des Service Pack 2 für Vista veröffentlicht werden, die Fertigstellung war für April geplant.
Offenbar ist dieser Fahrplan aber nun in Gefahr. Die Rede ist von einer möglichen Verschiebung auf Mai oder gar Juni.
Dies meldet die englische Seite Fudzilla unter Berufung auf interne Microsoft-Quellen.
Informationen über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung liegen ebenso wenig vor wie konkrete Gründe, die für die Verschiebung verantwortlich sein sollen
 
Anzeige
Hallo,also
Vista ist noch nicht einmal so richtig relevant,da dreht sich jetzt nur noch alles um das neue windows7.
was wurde vista gepreisst,wie sicher,wie schön,so herlich.nun kommt man den updates nicht einmal mehr nach geschweige des servicepacks,oder des explorers 8,nur eine mässige beta seit langen,wie schaurig das ganze.warum überspringt man windows7 nicht gleich schon um mehr auf windows8 zu steuern.
von den ganzen sicherheitsmängeln in vista wird jetzt lapide übergangen.
schade das ganze,aber wenn es nur noch um eine verkaufsstellung geht,na dann......
gruss der ginomar
 
Ich hab mir die Mühe gemacht, diesen hingerotzten Beitrag zu entziffern, aber das hätte ich mir auch sparen können. Ich weiß gar nicht, was die Leute an diesem unqualifizierten Rumgenörgel so spaßig finden.
 
Mach dir da nichts draus,meistens kommen solche Sachen von Usern die noch XP laufen haben oder ganz einfach mit Vista unzufrieden sind und dann gegen Vista flamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all :)
Zum eigentlichen Thema, weiß man eigentlich, was SP2 beinhalten wird.

@ Ginomar
schade das ganze,aber wenn es nur noch um eine verkaufsstellung geht,na dann......
Wann, seit der Mensch Handel zum erzielen eines Profites betreibt, ging es nicht um die "Verkaufsstellung" ?
Deine Kritikpunkte am warum jetzt Windows 7 sind ja noch nachzuvollziehen, du solltest aber bedenken, das Vista eigentlich als zwischenschritt zwischen XP und Windows 7 bereits für 2003 geplant war dann aber erst 2007 erschienen ist.
An Windows 7 wird nicht erst seit Januar 2007 gearbeitet.
Über die Sinnigkeit von neuen BS kann man ja streiten, aber bei Microsoft Arbeiten weltweit rund 90000 Menschen(wovon übrigens in den nächsten 18 Monaten 5000 entlassen werden sollen), die wollen alle ihr Geld verdienen, (die einen mehr die meisten weniger :D ) und das geht nur wenn man was verkauft.
 
Also ich habe Vista nun schon seit ca 2 Wochen im Vollbetrieb. Bisher kann ich mich nicht sonderlich beschweren. Natürlich stürzen öfter mal Programme ab (vorallem die, die nicht MS Software sind). Aber mein Gott was wollt ihr erwarten? Es ist eine Beta Version!
Desweiteren gibt es seitens der meisten Hersteller keinerlei Support.
Die meisten Programme laufen nur, weil Sie auch auf Vista liefen.
Um so mehr Menschen sich bereit erklären an einer Beta Phase teil zu nehmen,
desto mehr Rückmeldung bekommt Microsoft und um so mehr können Sie verbessern.
Vorallem gerade wenn man an einer Beta teil nimmt sollte man alle "Dienste" die Microsoft Rückmeldung geben aktiviert lassen. Jede Person die sich Seven installiert um "mal rein zu schaun" oder "cool zu sein" ist hier falsch (zumindest in ursprünglichen Sinne einer Beta)

Zum Thema XP:
Leute Windows XP ist von gestern. Es ist Technisch gesehen überholt. Wisst ihr noch das release datum von XP? Schaut mal bei Chip Online nach! Wisst ihr was damals für PC's Standart waren? Für genau diese PC's ist XP entwickelt worden. Tut mir leid aber ich war froh endlich ein OS zu haben was Dual,Multi,Quad usw. Kerne voll unterstützt. (Nein! Windows XP Home und Prof tun das nicht. Nur die Server Varianten) Windows XP startet ein Programm, weisst dem einen Kern zu und mehr tut es nicht. Einen dynamischen (ständigen) wechsel zwischen den Kernen existiert nicht (so wie Server 03-08 oder Vista, Unix, Linux, Mac OS etc.).
Ihr behauptet Vista sei langsam? Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen
Nehmt mal nen Athlon 1500+ (und das ist für XP schon viel) mit 256MB Ram und 40 GB Speicherplatz und benutzt da mal XP oder XP SP1. Dann wisst ihr was langsam ist.
Minimal Anforderung für XP is ne 800Mhz P2 oder K7 CPU gewesen.
Warum benutzt ihr nicht gleich wieder Win98? Ich kann euch sagen das wird schnell sein ;)

Zu Vista und Seven:
Vista/Seven ist/sind langsamer als und anfälliger als XP.
-> Stimmt nur teilweise. Aber wir können im Jahre 2015 mal gerne vergleichen wie schnell Vista/Seven dann auf nem PC läuft und was MS bis dahin geändert hat.

Ich weiss genau es wird dann auch wieder leute geben (wie damals schon bei XP) die sagen "Vista is so toll und Windows XYZ is nur shit"
(Ich kann mich noch errinnern als wärs gestern: "ich bleib bei 98/2000, XP is der allerletzte scheiss hieß es in den Foren)
Gott leute werdet doch endlich ma erwachsen...

EDIT:
Wer jetzt behauptet MS sei langsam und würde nur misst machen "die brauchen immer so lange"
Alles neue brauch Zeit um sich zu entwickeln (siehe ein Apfel am Baum der auch zeit braucht um zu wachsen)

Aber Linux/Max OS usw funktionieren doch auch alle viel besser und gleich von anfang an
-> Zu Linux:
Wer von euch hat schonmal ein Unix/Linux System komplett Installiert und dabei auch selbst nen Kernel neu kompiliert?
Nur dann läuft Linux richtig. Im Standart zustand ist es z.B. zum Zocken nicht richtig zu gebrauchen.
Zu Max OS:
Apple hats von allen am leichtesten weil Apple verkauft das System samt eigener Hardware.
d.h. sie schneiden ihr system genau für ihre Hardware zu (auch wenn die Hardware von Intel kommt)
Windows und /Unix, Linux hingegen muss schon immer auf aller Hardware laufen und auf jeder denkbaren kombination

Das sollte zu denken geben.

PS für alle die es nicht wissen:
Mac OS bassiert auf nem Unix Kernel auch wenn das fertige Produkt nicht mehr viel mit Unix zu tun hat...
 
Da kann ich nur zustimmen. Weiterentwicklung ist nun einmal notwendig und braucht auch Zeit und bringt eben auch mit sich, dass man sich von gewohntem trennen kann und muss. Dafür gibt es ja dann auch neues und mit der Zeit auch besseres. Systeme nicht weiter oder neu zu entwickeln bedeutet Stillstand. Über Veränderungen oder Neuerungen zu schimpfen hilft niemanden - also packen wir es an und stellen uns der Herausforderung. Ob das SP 2 jetzt früher oder später kommt, oder ob MS Windows 7 den Vorrang gibt, ist zunächst einmal doch nebensächlich und ob der einzelne Benutzer Vista, XP, Windows 7 oder ein anderes System bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen. Äpfel und Birnen sind nun einmal verschieden, haben aber beide ihre Vorzüge. Zum Thema verkaufen: MS ist schließlich nicht durch Almosen zu dem geworden, was es ist und ohne das ganze Geld hätte es auch keine Weiterentwicklungen gegeben. Wie Goshu schon schrieb - davon leben schließlich auch Menschen
 
Anzeige
Oben