Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt auch

Anzeige
AW: Artikel: Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt a

Was vor allem daran liegt, dass nicht sofort erkennbar ist an welches Konto die Mail ging. Z. B durch Farben o. ä. Ansonsten: Endlich! Langsam wird's was mit der Apps...
 
Mir geht es ähnlich, ich bleibe bei den getrennten Posteingängen :) Alles andere ist doch total unübersichtlich und doof *gg*
 
AW: Artikel: Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt a

So langsam wird die Mail App ja was.

Hatte da schon länger nicht mehr reingeschaut, aber bin da doch recht positiv überrascht. Bekommt man da bei MS etwa so langsam die Kurve?
 
Warum geht nicht Beides? Kombinierter Posteingang aber das ich dann trotzdem bei bedarf alle Konten einzeln ansehen kann. Sprich unter Posteingänge bei Ordner dann die ganzen einzelnen Kontos.
Wäre es so, wäre es perfekt. So wie unter Windows Live Mail 2012 das jetzt aber bald abgedreht wird oder nur mehr funktioniert wenn man ein Update installiert. Hab da gestern eine Mail bekommen.
 
Ich bin froh, das man das ganze auch nicht verknüpfen kann, sonst wären meine Firmen und Privatmails ja alle durcheinander.
 
AW: Artikel:

wenn ich die App wieder instalieren will werde ich aufgefordert W10 zu instalieren...komisch,habe W10 von Begin an auf meinem Lapi.
Weiss jemand einen Rat?
 
Am Telefon finde ich die verknüpften Posteingänge aber ganz nützlich. So habe ich statt 8 Kacheln nur 3 Kacheln auf dem Startscreen...
 
Irgendwie wirkt das hin und her etwas chaotisch. Andererseits passt es momentan schon etwas ins Bild

Das Live-Mail & Co nicht mehr unterstützt werden könnte man auch als Druckmöglichkeit sehen, um mehr zum Update auf Windows 10 bewegen zu wollen. Wobei ich dort die Mail-App nicht besonders finde. Bin im Oktober auf eM Client umgestiegen und voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir synchronisiert die Mail-App am Windows 10-Desktop nicht automatisch... Und das bisher gut funktionierende Windows Live Mail 2012 stürzt nach der Installation des von MS geforderten Updates mit der Nr. KB3093594 immer ab. Klasse, Microsoft! :-/
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, im Ordner "Gesendet" einen Zeitraum von mehr als einen Monat anzuzeigen? Die Synchronisationseinstellung "E-Mail herunterladen von jedem Zeitraum" wirkt sich bei mir nur auf den Posteingang aus.

Bei mir synchronisiert die Mail-App am Windows 10-Desktop nicht automatisch... Und das bisher gut funktionierende Windows Live Mail 2012 stürzt nach der Installation des von MS geforderten Updates mit der Nr. KB3093594 immer ab. Klasse, Microsoft! :-/
Ja, ganz großes Kino! ;) KB3093594 scheint unter Windows 10 nicht zu funktionieren. Microsoft rät, die Mail-App zu benutzen. Würde ich ja gerne machen, aber leider werden die gesendeten Mails nur für einen kurzen Zeitraum angezeigt (s.o.). Ich nutze jetzt Thunderbird mit IMAP/SMTP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Martin: Wenn Du in den Einstellungen den Menüpunkt Unterhaltung wählst und da den Schalter auf "ein" setzt, ist es wieder übersichtlicher. So wie man es von früher kennt. Nur einfach den verknüpften Posteingang einschalten reicht da nicht.
 
Die Mail-App wird ja immer besser.

Wenn es jetzt noch möglich wäre eine Lesebestätigung anzufordern wäre das nicht schlecht.

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich bei meinem IMAP-Konto bei Mailbox.org E-Mails meistens zwei Mal löschen muss. Beim ersten löschen im Ordner "gelöscht" sind sie nur scheinbar gelöscht. Nachdem ich dann auf Synchronisieren klicke sind die Meisten oder auch alle wieder vorhanden. Erst ein zweiter Löschvorgang bringt den gewünschten Erfolg.

Seltsam ist auch, dass gelöscht E-Mails im App in den Ordner "gelöscht" verschoben werden, währen via Webmail der Order "Papierkorb" heißt.
 
AW: Artikel: Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt a

Ja, ganz großes Kino! ;) KB3093594 scheint unter Windows 10 nicht zu funktionieren. Microsoft rät, die Mail-App zu benutzen. Würde ich ja gerne machen, aber leider werden die gesendeten Mails nur für einen kurzen Zeitraum angezeigt (s.o.). Ich nutze jetzt Thunderbird mit IMAP/SMTP.
Hi, ich habe gerade noch gezögert mit dem Update weil Windows 10 nicht unterstützt wird ...siehe Systemanforderungen...
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49486

LG
Alex
 

Anhänge

  • live-mail.JPG
    live-mail.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 40
KB3093594 funktioniert bei mir perfekt. Auch wenn steht das Windows 10 nicht unterstützt wird.
Habs auf 2 Geräte installiert. Alles funktioniert, nichts stürzt ab.
 
AW: Artikel: Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt a

Bei mir synchronisiert die Mail-App am Windows 10-Desktop nicht automatisch... Und das bisher gut funktionierende Windows Live Mail 2012 stürzt nach der Installation des von MS geforderten Updates mit der Nr. KB3093594 immer ab. Klasse, Microsoft! :-/
Ja genau, mach ich das Update und jetzt ist Windows live Mail Kaputt!!! Die wollen die User wirklich zwingen alles aufzugeben und nur noch die Win10 Sachen zu benutzen nur das die halt noch nicht richtig funktionieren wie sie sollen! Natürlich gibt's hier und auch in andren Foren immer User die dann schreiben das bei ihnen alles perfekt funktioniert aber es sollte halt bei allen so sein! Vorher gings und jetzt darf man sich nicht mehr aussuchen welche Software man verwenden möchte und das betrifft ja nicht nur die LiveMail!
 
Leider werden beim meinem L930 mit Win 10 nach dem update gar keine Eingänge mehr angezeigt...
 
Anzeige
Oben