Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft verschickt Erinnerungen an Nutzer von Windows Live Mail: Update nö

Anzeige
Die Mail App funktioniert bei mir einfach nicht richtig. Ordner als Favoriten werden zum Beispiel nicht in ihrer ursprünglichen Struktur angezeigt. Gesendete Mails nicht vollständig synchronisiert. Das Verschieben von Mails in andere Konten geht nicht. Diese App ist Mist.
 
Bevor ich auf Windows 10 upgedatet habe, habe ich lange mit Windows Vista und dem darin enthaltenen Windows Mail hantiert. Das hat für meine Belange super funktioniert. Alle meine 8 Konten konnte ich damit super verwalten.

Mit dem neuen PC und Windows 10 war ich echt enttäuscht von der Mail-App. Habe dann eine Weile Thunderbird genutzt, bis ich im Oktober auf eM Client umgestiegen bin. Das funktioniert prima und ich bin zufrieden damit. Vor allen bin ich nicht von MS abhängig.
 
Was ist wenn man Live Mail auf Win10 betreibt. In den Hinweisen auf der Download Seite ist nur von 7, 8, und 8.1 die Rede?
 
teddy4you schrieb:
Bevor ich auf Windows 10 upgedatet habe, habe ich lange mit Windows Vista und dem darin enthaltenen Windows Mail hantiert. Das hat für meine Belange super funktioniert. Alle meine 8 Konten konnte ich damit super verwalten.

Mit dem neuen PC und Windows 10 war ich echt enttäuscht von der Mail-App. Habe dann eine Weile Thunderbird genutzt, bis ich im Oktober auf eM Client umgestiegen bin. Das funktioniert prima und ich bin zufrieden damit. Vor allen bin ich nicht von MS abhängig.
eM Client ist eine tolle alternative - ersetzt kein Outlook! Aber vorallem preislich interessant.
 
Ich bin mit der App ganz zufrieden. Jedoch habe ich das Problem das ich keine Benachrichtigungen bekommen. Jedoch muss ich zustimmen, dass die App nur für die alltägliche nutzung gedacht ist. Bei komplizierteren sachen(gruppen mails) brauche ich immer outlook.
 
AW: Artikel:

Harald schrieb:
Was ist wenn man Live Mail auf Win10 betreibt. In den Hinweisen auf der Download Seite ist nur von 7, 8, und 8.1 die Rede?
Funktioniert gut. Allerdings nur vor dem Update des Programms! Danach stürzt es dann immer beim Kalender-Aktualisieren ab...
 
Windows Live Mail wird noch lange bestehen solange die Mail App sich wie eine sehr eingeschränkte und experimentelle App anfühlt.
 
Nach dem installieren des Updates funktioniert das Live Mail nicht mehr. Musste es komplett deinstallieren und wieder ohne update installieren damit es wieder läuft. Wieso tut Microsoft beim Live Mail nicht das Design an Windows 10 anpassen. Die Mail App und Kalender App sind doch Schrott.
 
Das sogenannte Update ist fehlerhaft und funktioniert eben nicht. Bitte Titel und Text anpassen!. Das Update zerstört ein vorher funktionales Live Mail 2012!
 
Die Mail-App steckt noch derart in den Kinderschuhen, dass ich damit wenig anfangen kann. Das Update hat mein Live-mail leider zerschossen. Dann muss ich wohl wieder auf Outlook umsteigen. Microsoft macht es seinen Nutzern nicht leicht.
 
Also mir haben sie es sehr leicht gemacht wieder Windows 7 zu installieren. Fehlerhafte Hardwareerkennung, mehr Bluescreens als unter XP und im allgemeinen unausgereifte und kastrierte Software. Mir war die gewohnten Stabilität wichtiger und im Vergleich fehlt es Win7 an nichts.
 
AW: Artikel:

ich benutze es vor allem wegen der Funktion, dass ich die E-Mails alle auf den PC herunterlade und nicht in der Cloud belasse. Daher verwende ich hier noch POP3. Da kann man komfortabel einstellen, dass er es z.B. nach 5 Tagen vom Server löschen soll und somit habe ich die E-Mail auf allen anderen Geräten in der Zeit auch, selbst wenn ich sie mit Windows Live Mail abrufe. Vielleicht gibt's da auch bessere Möglichkeiten, für mich funktioniert das aber sehr gut
 
Also mal ehrlich: auf dem Sektor E-Mail läuft die Weiterentwicklung von Programmen doch bei MS seit einiger Zeit in Richtung Vergangenheit. Die Apps für Desktop und Mobile können nichts. Mein Mein lokaler Client Outllook 2007 der bisher unter Win 7 / 8 / 8.1 / 10 hervorragend lief und richtig was kann, der funktioniert seit den MS-Updates für Office 2007 dieser Woche nicht mehr; kann nicht mehr gestartet werden; sobald eine Lösung erarbeitet sein wird, werde ich aber informiert. Und nun auch noch das mit Windows Live Mail!

Und warum habe ich jetzt den Eindruck, dass uns am Schluss dieser Entwicklung ein Abo-Vertrag von Office 365 mit integriertem Outlook 365 mit offenen Armen empfangen will?
 
WLM12 ist meiner Meinung nach das beste Programm, wo man seine E-Mails sich Sichern und aber auch mehrere Konten einrichten kann. Warum MS das einstampfen will werde ich wohl nicht verstehen müssen.
 
Anzeige
Oben