Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Build 10586.36 im Test, Start des Rollouts in 2015 wird u

Anzeige
Das mag auf Insider und Besitzer alter lumias zutreffen - für uns 950 Besitzer ist es ein Schlag ins Gesicht. Ich war vorher kein Insider, habe mich auf die neuen Geräte gefreut, obwohl ich wusste, dass das System noch nicht ganz fertig ist. Aber ich war bereit den Preis zu zahlen (Achtung, gewollt doppeldeutig!), im Glauben, dass in 3-4 Wochen das System auf 8.1 Niveau ist.

Aber ich kriege ja nichtmal das .29er update! Mein Sperrbildschirm ist total verbuggt, usw. Ich hätte jetzt so langsam gerne eine gute Version - und auch ein funktionierendes Update dazu, VOR Weihnachten!

edit: Ja, ich weiß, dass ich einen hardreset machen kann. Ich weiß auch, dass ich über das Insider Programm Updates erhalte. ABer genau das will ich nicht. ich will mein Telefon produktiv nutzen, möglichst stabil. Ich will nicht schon wieder meine Daten sichern und neu aufspielen (hardreset scheidet daher aus) und erwarte einfach, dass es auf dem "normal üblichen" weg geht, ohne dass ich mich wieder reinfuchsen muss. Und als Kunde sollte das auch von der Firma anvisiert werden - wir sind hier ja nicht bei linux..
 
Das Lumia 520 ist zwar alles andere als repräsentativ, aber da läuft Windows 10 FAST gut. Einziges Manko (neben der Geschwindigkeit vom Store) hängt mit der Video-Wiedergabe zusammen. Wenn man ein Video mit großer Bitrate sehen will kracht der Videotreiber oder so weg, alles wird schwarz.

Bildschirm an/aus hilft dann, beim Sperrbildschirm entsperren schnell in der Task-Manager und App entsorgen (sonst ist die Anzeige gleich wieder tot). Ist über verschiedene Apps hinweg so.
Davon abgesehen läuft's aber selbst auf dem Kleinen erstaunlich gut.
 
Jo, da stimme ich dir zu.

@ 123321
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit verärgert Microsoft Bestandskunden (weil Aussagen gemacht werden die sowieso nicht eingehalten werden) und Neukunden (weil W10mobile noch nicht 100%ig läuft).
 
Ich habe kein problem mit meinen Lumia 950 .Dazu habe ich auch kein problem zu warten.Ist ja nicht so als würde mein Lumia 950 nicht funktionieren.Ich bin zufrieden mit dem lumia 950.Und preis dem ich bezahlt habe wars mir persönlich wert
 
925 läuft auch recht gut. Außer eine meiner wichtigsten Apps - Office Lens - kann ich das System echt produktiv einsetzen.

Achtung Nostalgie: "Wann kommt Denim für mein Lumia XXX?" :D
 
Lumia 950 läuft ohne Probleme ausser das Wlan ab und zu net geht und man das handy neustarten muss. Und natürlich das apps net beendet werden mit dem zurück button. Aber sonst alles ok
 
Da freue ich mich schon auf die neue build. Auf meinen 920 läuft die build besser, flüssiger als die. 8 1.
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue build die auf alle Lumias super läuft... In diesem Sinne frohe Vorfeiertage...
 
Eine offizielle Ankündigung für das Rollout inkl Marketing hätte nur einige Neukunden im Zuge des Weihnachtgeschäftes bedeuten können.
 
hanno schrieb:
Ich habe kein problem mit meinen Lumia 950 .Dazu habe ich auch kein problem zu warten.Ist ja nicht so als würde mein Lumia 950 nicht funktionieren.Ich bin zufrieden mit dem lumia 950.Und preis dem ich bezahlt habe wars mir persönlich wert


+1 allerdings beim XL
 
Beinhaltet diese Build eventuell "Hey Cortana" für 930/1520 ?
Gibt es informationen dazu ?
 
Also ich habe das 640XL und dort läuft W10M wie eine Eins. Absolut Null Probleme. Die Akkulaufzeit war schon gut. Aber jetzt noch besser. Gestern früh um 7 abgestöpselt, Dann 45 Minuten Navigation und rumspielen bis ca. 17:00 und da waren noch 73% Akku zur Verfügung. Kann man doch nicht meckern.
 
Anzeige
Oben