Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 11082: Support für Edge-Erweiterungen schon drin?

Anzeige
Ich will ja nicht wieder den Meckerkoffer spielen, aber Edge ist für viele - wie ich das bisher heraushören konnte - längst verbrannte Erde.
Seit bald einem halben Jahr gibt es das Teil nun schon offiziell, doch getan hat sich bislang wenig. Die Lesezeichen-Sync gibt es nun seit kurzem, klasse - doch Erweiterungen oder gar eine touchfreundliche Bedienung auf Augenhöhe mit dem Modern IE sind IMHO genauso wichtig.

Sachen, die kein Nice-to-have, sondern absolutes Basic sind, müssen von Anfang an dabei sein. Warum sollte auf Edge umgestiegen werden? Vorteile sehe ich persönlich keine für mich in ihm.
Der Edge hat seine Chance verspielt, auf dem Browsermarkt relevant werden zu können.


Just my Opinion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Edge zufrieden auch ohne Erweiterungen. Die habe ich immer als störend und verlangsamend im Chrome und Firefox empfunden. Auch die Integration der Erweiterungen wirkte auf mich immer aufgesetzt und unpassend, als wenn ich mir wieder separate Software installiert habe. Sowie für viele Nutzer die Kachelstartseite in Windows 8 unpassend und nicht nahtlos integriert wirkte. Dennoch bin ich neugierig wie das im Egde umgesetzt werden soll.
 
Für mich als "Normaluser" ist edge völlig ausreichend, vielleicht ein bisschen langsam, aber das stört mich jetzt nicht.
Die News beim Start finde ich sehr gut! Für was braucht denn der Normalo einen Browser? Genau - surfen und Mail und dafür ist er ok - mM!
 
m.ruhe schrieb:
Ich bin mit Edge zufrieden auch ohne Erweiterungen. Die habe ich immer als störend und verlangsamend im Chrome und Firefox empfunden. Auch die Integration der Erweiterungen wirkte auf mich immer aufgesetzt und unpassend, als wenn ich mir wieder separate Software installiert habe. Sowie für viele Nutzer die Kachelstartseite in Windows 8 unpassend und nicht nahtlos integriert wirkte. Dennoch bin ich neugierig wie das im Egde umgesetzt werden soll.

Genau meine Meinung.
Wenn Portalez in zusammenhang mit Edge von " für einige User schon jetzt verbrannte Erde..." spricht, na ja. Man muss schon Edge erst mal nutzen und das mache ich produktiv, um Edge nicht mehr missen zu wollen. Schon das Design und die Übersichtlichkeit, sind für mich ungeschlagen. Habe erst gestern mal wieder einen Blick in chrome gewurfen. Für meine Augen altbacken, das es schmerzt ;)
 
Ich bin mit Edge auch zufrieden, gehöre aber auch zu denen die Plug-Ins im Webbrowser überhaupt nicht brauchen und nutzen. Edge ist schnell und übersichtlich, nur das zählt für mich.

Und ja, beruflich nutze ich auch Chrome und Firefox produktiv, ist nicht so als hätte ich keinen Vergleich. :)
 
Gibts in Edge die Funktion, auf einer Site nach einem bestimmten Wort zu suchen?
Hab das bisher noch nicht gefunden.
 
NetApplications meldet das Edge auch bei Windows 10 Nutzern ständig an Marktanteilen verliert. Der kann eben nichts, was nicht schon seit langem Standart ist.
 
Edge hat einen riesen Vorteil er benötigt wenig Speicher, bei mir braucht Firefox sage und schreibe 350 mb Speicher und edge kommt mit schlappe 25 mb aus. Das macht ihn so schnell, Firefox braucht ewig bis er gestartet ist auch die 64 Bit Version braucht extrem lange. Edge ist kurz nach dem anklicken schon startklar.
 
Feryl schrieb:
Gebt mir noch Touchgesten für Edge, dann bin ich zufrieden :)
Das kann ich so unterschreiben. Es ist mit ein Rätsel, wieso MS den Browser ohne Touchoptimierung bei W10 beigepackt und gleichzeitig den modern IE entfernt hat. Dieser war der einzige mir bekannte Browser in der Windows Welt, der für ein Tablet geeignet war. Besitze sowohl Tablets mit W8.1 als auch ein Neugerät mit W10. Und Browsen macht unter W10 keinen Spaß auf einem Tablet! So lange wie da keine Lösung von MS oder einem externen Anbieter kommt, gibt es für keines meiner Tablets das Update auf W10.
 
90% der windows user haben keine Ahnung von Windows. Nicht von 7, nicht von 8, 8.1 und erst recht nicht von windows 10. Erst gestern hier wunderschön zu beobachten, als es um, ich sage mal, die sogenannte "aggressive" upgrade- Politik von MS ging. Der user ist nicht in der Lage auch nur die einfachsten Einstellungen in windows vorzunehmen. "Der User" ist schlicht überfordert mit seinem Datenvolumen, die richtigen Einstellungen zu tätigen.
ABER mit was für, ach so unverzichtbaren Gedöns, er seinen geliebten quietschbunden Browser zuklabustert, das weis "der User" ganz genau?! Es ist lachhaft. "Edge ist von Microsoft. Der muss einfach das Allerletzte sein. Ich weiß das, auch wenn ich keine Ahnung habe." So tönen doch allgemein die Beiträge.
Ist eigentlich gar nicht lachhaft.
Vielleicht sollte es hier lieber jeden Tag einen neuen Artikel geben : Wie bediene ich Windows?
 
Es wäre sehr nett, wenn man erst mal simpel Favoriten in Ordnern hin her verschieben könnte bzw Favoriten an sich selbst verschieben könnte mit der Maus. Was nicht alles kommen soll, aber die normalsten Dinge sind nicht da.

Ich möchte gar keine Erweiterungen, nur an sich im Browser gute Funktionen haben.

Grundsätzlich finde ich Edge spitze.
 
AW: Artikel:

Hallu, ich liiiebe deine App erstmal von vorn herein damit das folgende nicht negativ rüberkommt.
Zitat:
Gestern wurde die erste Redstone Build 11082 über das Windows Insider Programm veröffentlicht, und in der Tat finden sich >>in<< Hinweise, dass die >>AddIn-<< Unterstützung in dieser Version bereits eingebaut sein könnte, auch wenn sie im Moment noch nicht aktiviert ist.
Zitat Ende.
Die Schreibfehler habe ich markiert >>...<<
Bitte sieh das nicht als Kritik sondern einfach so nebenbei :)

Lieben Gruß Nepo
 
Anzeige
Oben