Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Minecraft Story Mode jetzt auch für Windows 10 PCs erhältlich

Anzeige
Ich versteh den Hype um Minecraft echt nicht, aber mein Neffe (acht jahre jung) ist völlig vernarrt in Minecraft. Echt unglaublich was der alles baut.
 
Ich versteh den Hype um Minecraft echt nicht, aber mein Neffe (acht jahre jung) ist völlig vernarrt in Minecraft. Echt unglaublich was der alles baut.

Geht mir ganz genauso. Ich kann da rein gar nichts mit anfangen. Mein 7-jähriger baut da eine richtige Stadt mit. Mach ich was falsch? Werd ich zu alt dafür?
 
kev schrieb:
Ich versteh den Hype um Minecraft echt nicht, aber mein Neffe (acht jahre jung) ist völlig vernarrt in Minecraft. Echt unglaublich was der alles baut.
Na siehst du. Dann weißt du doch, was die Faszination ausmacht. Ist wie Lego - alles ist möglich. ;)
 
AW: Artikel:

Die Frage lautet hier:
Wie sieht es aus, wenn man das Spiel schon einmal auf der Xbox One gekauft hat?
Wird es eine Cross-Buy Funktion geben (ähnlich wie bei Disney Infinity 3.0)?
Wenn nicht, warum sollten dann andere Entwickler diese Funktion nutzen, wenn nicht einmal Microsoft selbst diese Funktion benutzt.
 
Ich habs noch nie ausprobiert muss ich gestehen, aber das würde sich für mich auch nicht lohnen. Ich bin die unkreativität in person :D
 
Ich habe den Enderman als Plüschfigur auf meinem Bett sitzen.... Das ist für mich genug Minecraft. :D
 
kev schrieb:
Ich versteh den Hype um Minecraft echt nicht, aber mein Neffe (acht jahre jung) ist völlig vernarrt in Minecraft. Echt unglaublich was der alles baut.
Es ist schwer zu erklären, was Minecraft so besonders macht. Ich habe selbst lange Zeit es gespielt. Ich vermute es kommt daher, da man ein minimalistisches Spiel hat ohne direkte Regeln und Ziele. Man kann bauen was man will, auch mit Freunden. Weiterhin hat es eine sehr starke Modding-Community, die dir alles reinmodden kann.
 
Kochi schrieb:
Die Frage lautet hier:
Wie sieht es aus, wenn man das Spiel schon einmal auf der Xbox One gekauft hat?
Wird es eine Cross-Buy Funktion geben (ähnlich wie bei Disney Infinity 3.0)?
Wenn nicht, warum sollten dann andere Entwickler diese Funktion nutzen, wenn nicht einmal Microsoft selbst diese Funktion benutzt.

Leider gibt es keine. Ich habe es schon für die One und wollte es mir schon für den PC holen aber es wurden wieder 25€ verlangt. Denn sinn verstehe ich nicht. Niemand wird es doppelt kaufen und so könnte man wenigsten etwas werbung für die Funktion machen.
 
JFCUrtains schrieb:
Gelddruck-Maschine ja, aber ob die die 2 Mrd. wirklich wieder reinkriegen vage ich zu bezweifeln.
Aber MS ist wenigstens so gescheit und beliefert alle plattformen mit dem Spiel, was man von Google (keine youtube app wp) und Sony (keine PS4 app wp) nicht gerade behaupten kann
 
Anzeige
Oben