Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Plex auf der Xbox One ab sofort auch ohne Plex Pass nutzbar

Anzeige
Gibt es eine sinnige Verwendung von Plex, außerhalb des Raubkopiereruniversums?
 
Habs letzte Woche für mich entdeckt und bin hellbegeistert.
Plex Server läuft auf der NAS und ich kan vinn all meinen Geräten darauf zugreifen. Auch extern FullHD Filme Streamen ist möglich. Absolut top.

Michael schrieb:
Gibt es eine sinnige Verwendung von Plex, außerhalb des Raubkopiereruniversums?
Immer diese Vorurteile...
Wie wärs wenn du z.b. deine Fotoalben der Familie zugänglich machen willst? Oder wenn du deine legal erworbene musik (ja das gibts auch) streamen willst? Ist praktisch eine Cloud@Home und somit bist etwas unabhängiger von all den Clouddiensten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Funktioniert das Einlesen der Sternchenbewertung aus den MP3-Tags endlich, die im Media Player/Explorer gesetzt wurden? Dann werde ich es weiter testen.
 
kev schrieb:
Immer diese Vorurteile...
Wie wärs wenn du z.b. deine Fotoalben der Familie zugänglich machen willst? Oder wenn du deine legal erworbene musik (ja das gibts auch) streamen willst? Ist praktisch eine Cloud@Home und somit bist etwas unabhängiger von all den Clouddiensten.


Kennst du den unterschied zwischen Aussage und Frage? Aber danke für die Antwort.
 
Ich liebe Plex. Aus diversen Gründen habe ich sogar einen Plexpass. Ich habe den Client nahezu überall installiert.
 
Michael schrieb:
Gibt es eine sinnige Verwendung von Plex, außerhalb des Raubkopiereruniversums?
Ich Habe meine DVD Sammlung digitalisiert mit MakeMKV und genieße die streamings ohne dvd Player auf allen Geräten. Genial
 
AW: Artikel:

Dog schrieb:
Ich Habe meine DVD Sammlung digitalisiert mit MakeMKV und genieße die streamings ohne dvd Player auf allen Geräten. Genial

Ja, hab ich auch so ähnlich gemacht. Ich nutze Handbrake und erstelle mir MP4s mit h264. Alle DVDs gerippt (gibt ja das Recht auf Privatkopie), rein in die Mediathek, dazu eine gute iTunes-Anbindung und das auch noch überall, wo ich Internet habe. Für mich persönlich ist Plex die rundeste Lösung, wenn es um privates Streaming geht und sei es nur die überwältigende Zahl an unterstützen Clients.
 
Anzeige
Oben