Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Edge verliert Marktanteile - aber mich hat er gewonnen

Anzeige
AW: Artikel:

Ich vermute sehr viele warten auf Addons. Wenn die da sind überlege ich mir auch mich von Firefox zu verabschieden. Vor allem, weil mit Edge die Bookmarks zu meinem Handy zu syncen sind.
 
Ich mag den Browser eigtl gerne. Allerdings um ausschließlich edge zu nutzen, müsste der Browser wesentlich seltener abstürzen, zuverlässig funktionieren, am Handy nicht bei jeder 2. Internetseite irgendwelche Funktionen nicht nutzen können und vor allem AdBlock haben. Ohne adblock kann man eigtl nicht mehr wirklich Produktiv den Browser nutzen, weil auf vielen Inetseiten, so dermaßen viele Werbeeinblendungen erscheinen. Und was mir fehlt ist die Möglichkeit, die Favoritenleiste anzupassen, also nur Symbole zB.
 
AW: Artikel:

Mit einer modifizierten hosts-Datei als Werbeblocker kann ich auf die Add-On Schnittstelle noch verzichten. So läuft der Browser wirklich inzwischen stabiler und schnell. Bin vom IE auch in den letzten Wochen wieder zurück gewechselt. Die Basis-Features hat er ja nun.
 
EDGE sollte schleunigst sich am Firefox und dessen Addone's orientieren.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - zuviel neueres schreckt ab - Ich finde den EDGE klasse ind ist für mich erste Wahl....
 
AW: Artikel:

Leider wird die Favoritenleiste nicht zwischen den Geräten synchronisiert, ansonsten gefällt mir der Edge auch ganz gut. Er läuft viel flüssiger als zB. Chrome.
 
Also ich bin zufrieden mit Edge, ich benutze den Firefox immer weniger und den Edge immer mehr trotz fehlenden AddOns! Edge ist schnell, übersichtlich und stabil wenn dann endlich AddOns gehen brauch ich den Firefox gar nicht mehr! IE und Chrom benutze ich sogut wie gar nicht, wenn möglich!
 
Mich interessieren weder AddOn's noch Adblocker. Mittlerweile ist Edge mein standard Browser auf allen Win 10 Gräten!
 
Hmh, für mich fing der Fehler bereits damit an, das man ein Symbol gewählt hat, das direkt an den Internet Explorer erinnert, garniert mit Ankündigungen, die zum Erscheinen nicht umgesetzt wurden . Meiner Meinung nach wird es Edge sehr schwer haben.
 
Einen ersten guten Eindruck kann MS sowieso kaum noch vermitteln.
Edgle, Lumia 950er nebst Windows Hello, Outlook Mail & Calender u.v.a. sind darauf angewiesen eine zweite Chance zu bekommen. Der Erstkontakt war für den Nicht-Insider jedenfalls gruselig.
Das Kachelkonzept krankt auch noch (Desktop und Mobile)... Werden oft nicht aktualisiert.
MS-Kunden müssen scheinbar generell besonders tolerant und geduldig sein.
 
Benutze auch nur noch den Edge. Gelegentlich weiche ich auf Chrome aus, um auf Seiten zu surfen, die ohne AdBlocker im Verdacht der Nötigung stehen..

Ein weiteres Argument pro Edge ist für mich der Lesemodus. Benutze ihn viel öfter als ich erwartet habe. :)
 
Ich nutze auch meistens den Edge und komme ganz gut zurecht. Und es ist wie mit allem neuen, viele müssen sich erst daran gewöhnen. Einziges was mir momentan fehlt ist AdBlock.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Fakt ist dass selbst Windows 10 Nutzer, den Edge mal ausprobiert haben und dann links liegen lassen. Warum wohl? Ich helfe dir mal: Aus dem gleichen Grund, aus dem sich seit Windows 10 Phone ganze Völkerscharen ein Lumia kaufen.
 
Da ich so oder so keine großen Anforderungen an Browser stelle, bin ich einfach bei EDGE geblieben. Mir ist aufgefallen , dass er deutlich schneller ist als Mozilla und Co.

Alles gut
 
Noch keine unterstützung Edge direkt am zweiten Bildschirm zu starten. Das und das Synchronisieren/Verwalten der Favoriten fehlt mir sehr.

Bei einigen in meinem bekanntenkreis kann Edge nichtmal geöffnet werden. Er lässt sich auch nicht reparieren...sehr ärgerlich sowas.
 
Mit Adguard Testversion als Proxy(Werbeblocker) bis auf kleine Instabilitäten als Hauptbrowser 1.a
 
Ohne mein 1Password kann ich mich nirgendwo anmelden. Daher ohne addons kein edge.
 
Ich setze Edge seit dem ersten Tag ein und bin zufrieden damit. Lediglich für Sky Go verwende ich Firefox.
 
Anzeige
Oben