Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: SmartScreen Filter in Windows 10 schützt jetzt auch vor Drive by Downloads

Anzeige
Hallo Martin, gefällt mir, der auf Windows eigene Sicherheitssaftware wert legt. Eventuell steige ich nun doch von FF zu Edge um. Der Browser, mit denen ich Foren / Interneteinkäufe und FB besuche.
Gruß Uwi58
 
Ich nutze sandboxie zum browsen. Da kann ich zur Not im nachhinein entscheiden welche Dateien auf der platte landen soll. Die Erbschein
Rechtschreib/auto Korrektur von w10m wird immer schlimmer



Erbschein -> kommt von Autorkorrektur...tsts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze nur noch Microsoft Sicherheitstechnologien auf meinen 3 Win10Pro Pc/Tablets. Mir sind AV Tests egal. Der SSF war schon immer sehr bissig. Hat mir schon viele Downloads untersagt usw. Ich glaube daran. Auch beim WinDefender drücke ich gern auf Update. Aber keine ruppige Fremdsoftware AV verstellt mir meine Systeme mehr. Viele Leute schimpfen auf ihre Windowsversionen, das dieses und jenes nicht geht....oft sind die fremden AVs schuld....ob Wlan oder Zubehörinstallationen.

Nutze auch nur noch alt bekannte Systemwerkzeuge zur Datenbereinigung und Wartung. Win10 mag auch in diesem Fall fremde Software gar nicht. Verhagelt Updates und Aktualisierungen Store und System. Liegt nicht an Win10. Alles mit und ohne ausprobiert und laufen lassen.
 
Der Besucher fängt sich die Maware ein, ohne irgend etwas getan zu haben. Da hilft auch die so oft beworbene brain.exe nur noch in Ausnahmefällen.
Dafür hilft der Werbeblocker um so mehr.

Werbung war doch die Quelle des ganzen Übels, wenn man sich all die großen Seiten anschaut, die Schadcode an die Besucher verteilt haben.
 
Ich habe festgestellt, noch bevor diese Zusatzfunktion aufaddiert wurde(was garantiert nicht schneller macht), daß der Seitenaufbau mit Smartscreen im IE langsamer ist als mit dem Browserschutz von Avira. Im Vergleich mit Avira und ohne Schutz ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Daß es da noch nie fundierte Tests gab(oder gibts doch?). Mir fiele da noch Spybot S&D ein, das mit ner riesigen lokalen Blacklist arbeitet, die den Browserstart auf langsamen Rechnern verzögert. Aber Smartscreen telefoniert wohl wg jedem Seitenelement nach Hause, bevor es dargestellt werden kann.
 
ich nutze nur noch Microsoft Sicherheitstechnologien auf meinen 3 Win10Pro Pc/Tablets....

Ich hab auf meinem Tablet (HP Stream 7) auch nur noch Win10 pur. Läuft stabiler und ich hab mir bis jetzt noch nix eingefangen. Wenn das so bleibt werd ich bei meinem nächsten PC das auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben