Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Offizieller Rollout startet Anfang 2016

Lumia 640DSXL schrieb:
Moin moin, könnte mir jemand bitte sagen, wie verlässig es laufen würde, wenn ich mit meinem ungebrandeten 640XL Dual sim direkt vom WP8.1 (hatte niemals darauf Insider laufen) auf die letzte W10M Version update?

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und ohne Arzt oder Apotheker:
Wenn man keinen Fehler macht und vor allem, wenn genügend interner Speicher frei ist, sollte (sagt man immer, wenn man nicht exakt die identische Ausgangslage hat oder eben den Vorgang nicht selbst testen kann) das keine Probleme geben. Ja, und der Rat (s.o.) Kommentare zu lesen, der stimmt durch und durch, wobei man schon in der Lage sein sollte, diese ein wenig zu filtern, nach einiger Zeit kann man dann auch die Qualität der Quellen besser beurteilen.

Sowohl das 920 als auch das 640 ds (ja, das ist kein xl, aber sonst wahrscheinlich ziemlich ähnlich, das 830 als vorgeschriebenes RoutineLumia wartet auf den offiziellen w10m-Termin 2061 (ups, soviel zum eigentlichen Thema)) laufen insgesamt sehr gut, bei richtiger Einstellung der diesbezüglichen Optionen ist auch das Akku-Verhalten in Ordnung, allerdings wurden beide Gerätchen von Anfang an in das Insider-Vergnügen eingeweiht ...
 
Anzeige
smithers schrieb:
Auf mein L635 will ich es eigentlich gar nicht haben. Ich fürchte es läuft dann nicht mehr so flüssig.


Habe es auf mein altes Lumia 630 mit 512MB Speicher installiert. Flutscht schnell und flüssig wie das 8.1.
 
Martin W. schrieb:
Aber nicht auf 930/1520, obwohl die Hardware ausreichend ist. Nerv.
Ich kann mich auch täuschen, aber braucht Cortana nicht einen Listener in der CPU, um auf Hey Cortana zu reagieren? Das Lumia 930 hat diesen jedenfalls nicht. Nur durch diesen stromspatenden listener kann Cortana die ganze zeit auf die eine Frase hören, ohne den Akku leer zu saugen.
 
Hoffentlich! Würde mich freuen, wenn der Wecker wieder funktionieren würde, er klingelt seit ser 29er Insider Version nämlich nicht mehr...
 
Lumia 735
Seit ca drei Wochen im fast ring, bin mehr als begeistert. Das 8.1er hatte mich mittlerweile fast auf andere plattformen vertrieben, w10m hat mit definitiv überzeugt!

Den einzigen Bug, den ich entdecken musste ist, dass bluetooth sich mit meinem auto schlechter verbindet bzw öfters auf dem autodisplay die Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt wurde.
 
lumia735 schrieb:
Lumia 735
Seit ca drei Wochen im fast ring, bin mehr als begeistert. Das 8.1er hatte mich mittlerweile fast auf andere plattformen vertrieben, w10m hat mit definitiv überzeugt!

Den einzigen Bug, den ich entdecken musste ist, dass bluetooth sich mit meinem auto schlechter verbindet bzw öfters auf dem autodisplay die Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt wurde.

Was hast Du für einen Mobilfunkanbieter ?
Hast Du nur ein Upgrade von 8.1 gemacht oder zwischendurch einen Reset und sauber neuinstalliert ?
 
Die Preview 10586.36 mag ja gut sein, dennoch werde ich wieder zu WP8.1 wechseln.
Der Display - Bug geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger. Es ist anstrengend etwas zu lesen, wenn das Display immer wieder ausgeht.
Neu in der Preview:
Sperrbildschirm zeigt nichts an, d.h. keine Uhrzeit, kein Datum usw. Bei .29 hat es noch alles funktioniert.
Bei "Blick" funktionieren Datum und Uhrzeit, dafür aber die Benachrichtigungen nicht.
Die fehlenden Icons von Groove, Nachrichten und Skype sind eine Kleinigkeit, dennoch finde ich das es ein Armutszeugnis für Microsoft ist, das sie selbst so was nicht hinbekommen.
Hab noch ca. 1 Jahr bis mein Vertrag endet, dann werde ich mir es überlegen ob ich weiter bei Windows Mobile bleibe. Das sage ich als ein WP-Fan.
 
Also mir reicht's! Ich sage: Ciao Windows - Welcome back iOS! Dieses ewige vertrösten bis zum Sankt Nimmerleinstag! Fand das OS gar nicht mal so schlecht, wäre eine echte Alternative gewesen; aber der Service und das ewige Hin und Her und die Sache mit Onedrive - das kann man mit Kindern machen!
 
AW: Artikel:

Ich habe jetzt mal wieder versucht, die aktuelle Insider Preview zu installieren und sie im Alltag zu nutzen. Leider habe ich wie schon vor ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich keine mobile Datenverbindung herstellen kann, weil mein Congstar APN nicht erkannt/akzeptiert wird !
Ich habe jetzt schon 2x einen Reset durchgeführt und schon zig Mal versucht, manuell einen APN zu erstellen - leider bisher immer ohne Erfolg !
Hat von Euch jemand einen Rat für mich ?
 
WieGeil schrieb:
Wahrscheinlich dann zwischen Januar und April. ;)
Und auch ich schreibe nochmals, es kommt auf die Treiber an.

Bis es alle haben, wird es Herbst / Winter 2016 werden.


test schrieb:
Anfang 2016 lässt sich bestimmt strecken. Lach

Und Anfang 2016 werden sie es wieder verschieben.

Sören schrieb:
Egal ist mir das nicht...ich habe es zwar, wünsche mir aber eine fertige Veraion ohne Macken.

Probiere es aus, ansonsten resettest du wieder mit dem von Nokia/Microsoft zur Verfügung gestellten Programm. Geht mittels PC innerhalb von 10 Min wieder zurück auf 8.1. Deine Daten bleiben erhalten, meine ich.

Neeee! Mit dem Windows Device Recovery Tool bleiben die Daten definitiv NICHT erhalten, wenn du auf 8.1 zurückflashst.

SuHe schrieb:
Schade, dass sich das mit Windows 10 Mobile so hingezogen hat.
Wenn man auf amazon Bewertungen liest, werden oft Punkte bemäkelt, die mit Windows 10 Mobile der Vergangenheit angehören.
Betreffende Leute scheinen nichts von der Insider Preview zu wissen und geben ihr Gerät enttäuscht ab.

Bravo Miklotop! Wieder perfektes marketing, timing, etc.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt auch die w10m preview.

W10m ist ja mal richtig gut. Bin begeistert.


Aber eine kleinigkeit stört mich, das ist aber bei der desktop version genauso:
Wenn man ein internetseite auf die Startseite gelegt hat, ist es leider nur noch eine einfarbige kachel.
Früher hatte die kachel das bild der Seite.
Hat man jetzt viele Seiten auf der Startseite und ganz klein gemacht, dann gibt's es keinen unterschied mehr, sie zu unterscheiden.


Gibt's da ne Lösung oder Einstellung?
 
Mogdar schrieb:
Aber alle Nicht Nokia /Microsoft Kunden bleiben weiterhin draußen. So wie mein Ativ S
Bei Google ist das standard, da bleiben immer alle Geräte ausser den eigenen aussen vor. Cyanogen Mod hilft oft die Lücke zu schließen, die Hersteller selber interessiert es einen Dreck. Ich hatte auch schon Geräte (z.b. Das LG Prada) das nach einem Hersteller update nie wieder komplett funktioniert hat. LG war das trotz zahlreicher Nutzerbeschwerden egal. MS macht sich an die Herkules Aufgabe viele Geräte mit einem system zu bedienen, das isrt schwierig aber super. Bei Android muss man für jedes Gerät ein individuelles update entwickeln und validieren, daher werden meist nur die Flagschiffe bedient. Telefone wie die Lumua 640 sind in der Androidwelt irrelevan. Bei Apple gibt's dann einfach immer nur 1 gerät bzw jetzt 2.
Windows 10 versorgt am PC eine schier unendliche Anzahl an Hadware mixes und möchte das auch bei den Telefonen hin bekommen. Hut ab dafür. Ich hab hier wp10 auf nem 950er und nem 640er, beides Dualsim und es läuft top. Alle Android dual sim handys die ich hatte waren instabil. Die Apple Dualsim Geräte gibt es einfach nicht :)
 
Martin W. schrieb:
Ja, es war glaube ich dem 950/XL vorbehalten, zumindest vorerst. Das 930/1520 sind die einzigen beiden "alten" Geräte die die Hardware anforderungen erfüllen. Darunter geht nichts. Ich hätte es einfach gerne, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Also auf meinem 920 läuft es auch stabil.
 
Peter schrieb:
Die Bedenken hatte ich zuerst auch. Habe es trotzdem gemacht. Und ich bin echt begeistert! (640XL)
Kann ich nur bestätigen. Mein 640xl Lte läuft supiie mit 10 mobile. Benutze es jeden Tag ohne größere Probleme.
 
Zieht win 10 das akku in dein 535 leer
 
Anzeige
Oben