Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Firmware für Surface Pro 4 und Surface Book bringt Tastatur-Fixes und n

Anzeige
... bezgl. des Lenovo Yoga 900 ist der BS Treier zur Zeit eine Katastrophe. Ich selbst kann vom Kauf nur abraten. Ich denke W10 hat im Moment so viele Baustellen, das vom Kauf eines Computers mit diesem System nur abzuraten ist. Mein Lenovo ging zurück. 1700 Euro waren mir als BetaTester zu viel.
 
Moin, wie schon mal geschrieben. Der Intel HD Treiber hat ein Windows 10 Problem. Auch mein Lenovo TP T540P hat einen sich ständig neu startenden Anzeigetreiber. Der heißt sogar noch Windows 8.1 Treiber, ist aber die neueste für 10 freigegebene Version :(
 
Mein SP4 ging auch zurück....unbeschreibliche Aktion von Microsoft...bin sauer kaufe erst mal 6 monate nichts wo Microsoft drauf steht, so basta.
 
Das Problem mit dem Intel Treiber ist bei Intel bekannt. Es wird bald einen neuen per Windows Update geben für alle Plattformen.
 
Das Type Cover Problem lässt sich leicht lösen: Die Kontakte bei ausgeschaltetem Surface mit einem feuchten Tuch reinigen. Seit dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich frage mich wieso bei euch die Grafiktreiber beim SP3 (W10) abstürzen. Ist bei mir bisher kein einziges mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage aber funktioniert das Yoga 900 und Surface 4 Pro unter Windows 8.1 ohne Probleme.
Will mir eins von beiden kaufen aber auf keinen Fall mit Windows 10.
 
Edelasos schrieb:
Das Type Cover Problem lässt sich leicht lösen: Die Kontakte bei ausgeschaltetem Surface mit einem feuchten Tuch reinigen. Seit dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich frage mich wieso bei euch die Grafiktreiber beim SP3 (W10) abstürzen. Ist bei mir bisher kein einziges mal passiert.


Der stürzt bei bestimmten Apps\ Programmen ab.
 
Hatte noch nie Probleme mit Grafiktreiber auch sonst läuft alles rund Surface pro 3
 
br403 schrieb:
Gibt keine Treiber dafür. Warte doch noch ein paar Wochen Monate, dann läuft alles auch mit Win 10.


Meine aber gesehen zu haben ein Surface 3 mit Windows 8.1

Warte länger als paar Monate bis ich auf Win 10 umsteige....

Surfe überwiegend mit einem Tablet und da kommt einfach noch nichts ran an den IE11 Metro-Browser.
 
... ständiges Flacken des Displays bei Änderungen. Z.bsp. Aufrufen neues Hintergrund Bild oder beim starten von Programmen.

stefan schrieb:
Was hast Du am Yoga 900 für Probleme? Bei mir läuft es super
... ständiges Flackern des Displays bei Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fastdie schrieb:
Mein SP4 ging auch zurück....unbeschreibliche Aktion von Microsoft...bin sauer kaufe erst mal 6 monate nichts wo Microsoft drauf steht, so basta.

Natürlich hat Microsoft eine Mitschuld an anderen Problemen vom SP4. Für den Grafiktreiber ist jedoch Intel verantwortlich. Es scheint ein paar Kompatibilitätsprobleme mit dem Herbstupdate von Windows 10 zu geben. Deshalb muss Intel jetzt schnell handeln und das fixen. Es nervt mich auch bei meinem Notebook. Da heißt es nur abwarten und Glühwein trinken
 
mal den Intel treiber installieren.
Dann im Controllcentrum den Energiesparmodus abstellen.
Später wieder den MS Treiber.
Auch der MS Treiber merkt sich die Einstellung, bringt aber aus irgend einem mir nicht verständlichen Grund das Intel Controlcentrum nicht mit.
Auch die WIDI Steuerung fehlt da.
 
@Martin

Drag&Drop funktionierte bei mir auch nich! Hat sich anscheinend in den Einstellungen deaktiviert, einfach aktivieren und jetzt funktioniert wieder alles!
 
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Arbeite heute den ganzen Tag am Yoga 900 mit laufenden VMs unter HyperV.
 
Anzeige
Oben