Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Double tap to wake beim Lumia 950: Feedback-Flashmob soll Microsoft zum Umde

Anzeige
Da sollten auch User anderer Lumias abstimmen! Ich würde die Option auf meinem 735 sehr vermissen.
 
Gerne auch für eduroam durchführen. Dass man mit mobilen Windows-Geräten nicht in Uninetzwerke kommt, ist wirklich traurig :(
 
Nach Rücksprache mit einem Kumpel bei MS, sei die Funktion nicht verfügbar weil sie zu stark am Akku saugt. Nachvollziehen will ich das trotzdem nicht. Wenn es doch technisch möglich ist, kann ich es ja standardmäßig deaktivieren, dem Nutzer aber die möglichkeit bieten diese manuell zu aktivieren. Meinetwegen mit einem Hinweis das die Funktion den Akku stark beansprucht. Im meine sogar, genau so war es doch auch schon bei wp8.1!?
 
Martin schrieb:
Gerne auch für eduroam durchführen. Dass man mit mobilen Windows-Geräten nicht in Uninetzwerke kommt, ist wirklich traurig :(

Ich konnte mich sowohl mit WP8.1 als auch jetzt mit 10 ins eduroam einloggen. (anfangs L720, nun L640)
 
Leider nein. Einige Unis sind Ausnahmen und man kann mit WindowsMobile zugreifen, allerdings ist das eine kleine Minderheit. Liegt nur daran, dass MS seit Jahren keine EAP-TTLS-PAP Unterstützung einbaut.
 
Gerne auch für eduroam durchführen. Dass man mit mobilen Windows-Geräten nicht in Uninetzwerke kommt, ist wirklich traurig :(

Das funktioniert doch? Zumindest an meiner Uni... achte auf die Anleitung deiner Universität dazu. Ich muss bspw. unikennung@uni.de eingeben. Weiterhin kann es sein, dass du ein Zertifikat nachinstallieren musst. Bei mir war das aber nicht notwendig.

edit: aha, interessant. Muss ich mal testen, wenn ich demnächst (inter)national unterwegs bin, ob eduroam da klappt. Danke für den hinweis
 
Martin schrieb:
Gerne auch für eduroam durchführen. Dass man mit mobilen Windows-Geräten nicht in Uninetzwerke kommt, ist wirklich traurig :(
Funktioniert bei mir seit WP8.1 GDR2, was mit dem L640 ausgelegt wurde. Und unter W10M geht es auch.
 
also das weitverbreitete eduroam sollte mit dem Zertifikat problemlos laufen, aber das tut hier nichts zum Thema ;)

Zum Thema: Afaik hat doch Daniel von WPCentral mal gesagt bekommen, dass es nachgeliefert wird auf den 950er Geräten
 
Schau mal zB bei Uni Würzburg nach. Das Rechenzentrum gibt da klar an, dass es an mangelnder Unterstützung Microsofts liegt. Mein iPad macht hingegen gar keine Probleme.
 
Martin schrieb:
Leider nein. Einige Unis sind Ausnahmen und man kann mit WindowsMobile zugreifen, allerdings ist das eine kleine Minderheit. Liegt nur daran, dass MS seit Jahren keine EAP-TTLS-PAP Unterstützung einbaut.


Also mit Windows Phone 8 klappte es bei mir auch nicht, aber wie gesagt seit 8.1 ohne Probleme. Hab aber von den Netzwerkgeschichten auch keine Ahnung... Bei mir steht als EAP Methode:
PEAP MS - CHAP v2
Was auch immer das bedeutet...
Also wenn das nicht an allen Eduroam Einrichtungen funktioniert, ist das wirklich ein Armutszeugnis und ganz schön dämlich von Microsoft - so werden sie jedenfalls niemals größere Mengen an Studenten als Kunden verzeichnen können...
 
Ist das denn ein Hard- oder Softwarefeature? Bei ersteren hätten wir dann ein Problem, denn ich bezweifle stark das Microsoft eine komplette Rückrufaktion deswegen startet. Verständlich ist es trotzdem nicht, da es ja mit Altgeräten und Windows 10 Mobile ebenfalls problemlos geht.
 
Sind doch nur 950-950xl und 550 betroffen oder nicht??? Warum schreiben hier 640 user das es fehlt?
 
Anzeige
Oben