Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: CES 2016 - Acer trumpft mit überraschend guten Geräten groß auf

Anzeige
Sind ja echt schöne Geräte, und gerade das Switch 12 S gefällt mir sehr. Aber bei dem Blick aufs "Preisschild" musste ich dann lachen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber den Preis von ab 1.200 € finde ich maßlos überzogen. Haptisch (Plastik scheint verbaut?) dürfte das nicht in der Surface-Liga mitspielen, die Leistung mit only Core M dürfte moderat-niedrig ausfallen.
Dann doch lieber das Original, das kostet zudem noch weniger in ähnlicher Ausstattung.
 
AW: Artikel:

Ist halt so das mit hochwertiger Hardware auch solche Preise rauskommen. Wenn du ein Tablet suchst ist es natürlich zu teuer, dies sind allerdings keine Tablets...genau wie das SP4, wird auch oft als Tablet gesehen ist aber keins (aus meiner Sicht).
Hässlich sind die Dinger trotzdem also absolut keinen Konkurrenz für ein SP4 (mal von den Bugs abgesehen).
 
Ja, hab es gerade noch hineineditiert. :) Klar ist das - soll es für mich auch gar nicht sein - nicht einfach nur ein Tablet. Aber bei dem aufgerufenen Preis greife ich dann lieber bei dem Original, also dem Surface, zu, das haptisch überzeugt und bei ähnlicher Hardware preiswerter ist.
 
Passt das Bild vom Travelmate?
Ich seh da noch VGA und normalen Hdmi. Das stimmt nicht mit dem Text überein.
 
Weis garnicht was so viele gegen acer haben.
Habe nen laptop vom Januar 2009.
Einmal display kabel neu gelötet.
Aber sonst läuft der wie geschmiert.
Aktuell Win 10 insider
 
Ich würde halt erst mal mit Materialien und Verarbeitung anfangen, das die Leut sehen, das man auch edel kann und wenn es gut ankommt kann man nach ein oder zwei Jahren mal am Preis drehen und high end anbieten.
 
Beim TravelMate P648 sieht mir der Anschluss aber auch schwer nach VGA aus ;)

/edit: Hier auch in groß. Ethernet also auch entgegen der Angaben verfügbar.
 
Warum, um alles in der Welt, immer nur dieses verschissene 16:9 Format.-
Bei Lenovo genauso.

Als ob 99% der Menschheit nur Filme sehen will.
 
Sehnst du dich nach 16:10 oder 4:3? Mir ist es auch völlig ohne Filme nur recht. Insbesondere, wenn man mehrere Anwendungen nebeneinander nutzt.
 
Ben schrieb:
Ich würde halt erst mal mit Materialien und Verarbeitung anfangen, das die Leut sehen, das man auch edel kann und wenn es gut ankommt kann man nach ein oder zwei Jahren mal am Preis drehen und high end anbieten.

Also in Sachen "edel" ist derzeit das "HP Spectre x360" fast unschlagbar
 
Ich finde das 16:9 Format auch nicht unbedingt vorteilhaft. Zum Filme schauen, ok - aber da tendiere ich zu 21:9.
Ich finde 5:4 ideal, um Texte zu verfassen oder ähnliches, halt als Arbeitstier, und da gibt der Markt nichts her. Separate Monitor gibt es da noch, aber Laptops oder Tablets in dem Bildformat sind zumindest mir nicht bekannt.
 
Jo, mehrere Anwendungen bei 10" oder12".
Adleraugen?
Gewiß:rolleyes:

Auf dem Surface habe ich häufig am linken Bildschirmrand PDF-Dokumente oder Skype geöffnet, die ich eben auch parallel nutze. Da zahlt sich ein solches Seitenverhältnis eben aus, da für den Desktop angemessene Proportionen bleiben.
 
Thoric schrieb:
Weis garnicht was so viele gegen acer haben.
Habe nen laptop vom Januar 2009.
Einmal display kabel neu gelötet.
Aber sonst läuft der wie geschmiert.
Aktuell Win 10 insider

Hab ein Toshiba vom Anfang 2007. Nix gelötet, nix getauscht ;) jetzt mit Windows 10. Wer bietet mehr? :)
 
Grade beim Surface liebe ich das 3:2 Format.
Weil es beinahe A4 Format hat und das weniger gescrolle bedeutet
 
Anzeige
Oben