Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kamera App für Windows 10: Update bringt keine neuen Funktionen, entfernt ab

Anzeige
Ehrlich Microsoft muss da noch ein wenig verbessern. Mein Lumia 640 hat unter WP8.1 bessere Bilder gemacht
 
Aber der Bug, dass wenn ich manuelle Einstellung beim Fotografieren eingestellt habe, dann das geschossene Bild anschaue und dann wieder auf die kamera gehe und er meine zuvor eingestellten Einstellungen vergessen hat, vergisst, ist nicht behoben, oder? Zumindest habe ich den Bug auf meinen 950DS. natürlich bleibt die Kamera App im hintergrund offen.
 
Uhrzeit schrieb:
Ehrlich Microsoft muss da noch ein wenig verbessern. Mein Lumia 640 hat unter WP8.1 bessere Bilder gemacht
Mein L830 auch!
Besonders die Funktion zum automatischen Verbessern von Fotos hat ein ganzes Stück an Qualität verloren seit W10m!!!

Agredo schrieb:
Aber der Bug, dass wenn ich manuelle Einstellung beim Fotografieren eingestellt habe, dann das geschossene Bild anschaue und dann wieder auf die kamera gehe und er meine zuvor eingestellten Einstellungen vergessen hat, vergisst, ist nicht behoben, oder? Zumindest habe ich den Bug auf meinen 950DS. natürlich bleibt die Kamera App im hintergrund offen.

Also bei mir ist der Fehler schon seit dem letzten Update der Kamera-App wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die funktion, das die App alle 2-5 oder 10 Sekunden ein bild macht, bis man denn Knopf wieder Drückt nicht neu?
Oder ist mir das nur noch nie aufgefallen?
 
Also ich habe den Bug definitiv noch. Ändern kann ich das jetzt aber nicht :D kamera Version 2016.107.11.0 auf .86 mit Firmaware xxx.02019
 
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist es so schwer eine Foto App rauszubringen, wo alles beinhaltete ist, wie z.b. Panorama, Filter usw. Andere Plattformen machen es doch vor.
 
Marcel schrieb:
Mein L830 auch!
Besonders die Funktion zum automatischen Verbessern von Fotos hat ein ganzes Stück an Qualität verloren seit W10m!!!

Mein L930 macht jetzt auch unterirdisch schlechte Fotos.
 
Es gibt eine Änderung, eine wichtige sogar. Die Fehlermeldungen bei 4K Videos auf dem Lumia 950XL sind weg
 
Es ist auch echt enttäuschend, das selbst das Lumia 950 nicht in der Lage ist, Videos in der höchsten Auflösung ruckelfrei aufzunehmen. Ich habe mir erst gestern wieder ein paar eigene Aufnahmen angeschaut (auf dem Gerät, vielleicht spielt es auch nur nicht vernünftig ab), aber in zwei Minuten Video hatte ich vier oder fünf Hänger, bei denen das Bild kurz stillsteht und dann ein paar Frames nach vorne springt.
Und warum vor einem Video bei aktivierter Option Bewegtbild selbiges auch aufgenommen wird erschließt sich mir nicht, zumal es dann beim Übergang vom Bewegtbild zum eigentlichen Video auch immer hakt.
 
Die Qualität der Fotos ist hinüber.
Mit Win8m bzw. 8.1 war die Qualität hervorragend. Ich vermisse auch die Nahaufnahme die man manuell einstellen konnte.
Ich verstehe nicht, wie man etwas gut funktionierendes vermasseln kann.
 
Habe das 640XL und habe auch festgestellt, daß mit W10M die Qualität der Fotos sehr nachgelassen hat. Allerdings hat sich das nach Installation der .63-Version wieder gebessert. Sehe jetzt keinen Unterschied mehr zu 8.1.
 
v.aras schrieb:
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist es so schwer eine Foto App rauszubringen, wo alles beinhaltete ist, wie z.b. Panorama, Filter usw. Andere Plattformen machen es doch vor.
Sehe ich auch so. Es kann doch nicht so schwer sein in einer App sämtliche Funktionen unterzubringen. Das Potenzial ist da, wird nur leider wieder einmal nur unzureichend ausgeschöpft. Wichtige Funktionen fehlen einfach, siehe Panorama, andere werden einfach gestrichen. So kann man sich das Leben selbst unnötig schwer machen MS. Sie müssen ja nicht direkt bei der Konkurrenz abkupfern, aber so ab und zu mal über den Tellerrand zu gucken, würde ganz sicher den Horizont erweitern.


@Cryx
Bei meinem 950 ist es genauso. Ich verstehe einfach nicht, wie man Funktionen, wie hier z. B. die 4k Aufnahme, in einer App anpreisen kann, die im praktischen Umgang dann nicht 100%ig funktionieren. Das nervt einfach. Es ist die Summe aller "Kleinigkeiten" die mich dann verzweifeln lassen. Da frage ich mich dann schon, wie die ihre Hard- und Software intern testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum warten wir mit dem Gemeckere nicht, bis die finale Version erschienen ist? Bis jetzt ist doch alles noch Beta!
Außerdem finde ich die Fotos meines 640 jetzt nicht unbedingt schlechter. Also, abwarten!
 
Die Kamera hat jetzt die Funktion Fototimer. Es können alle 2, 5 oder 10 Sekunden ein Foto geschossen werden, bis die Kamerataste erneut gedrückt wird.
 
Ronald schrieb:
Warum warten wir mit dem Gemeckere nicht, bis die finale Version erschienen ist? Bis jetzt ist doch alles noch Beta!
Außerdem finde ich die Fotos meines 640 jetzt nicht unbedingt schlechter. Also, abwarten!

Das sehe ich nicht so. Du hast ein 640 und damit nicht die Möglichkeit 4k Videos aufzuzeichnen. Die 950er Modelle sind aber genau mit dieser Funktion vorgestellt worden. Ganz egal, ob W10m nun in der Final-Version bei erscheinen darauf war oder nicht. Deshalb kann man erwarten, dass vorher großartig präsentierte Funktionen auch funktionieren. Darauf ziehlt ja jede Präsentation, denn sonst hätte Microsoft sich ja auch hinstellen können mit dem Satz" Hey, wir haben hier ein neues Modell xyz, aber gewisse Dinge funktionieren noch nicht so wie sie sollen" . Das haben sie aber nicht getan. Also kann ich dann auch erwarten das zumindest ein paar Funktionen so funktionieren wie sie sollen. Ich bin auch mit einem anderen Gerät als Insider unterwegs, da stört es mich nicht, wenn was nicht geht, was eigentlich gehen sollte. Aber warten wir mal nächste Woche ab, es kann ja eigentlich nur besser werden. Hoffe ich jedenfalls...
 
Die "Lumia Camera" wurde bei einer der letzten W10 Preview Updates automatisch entfernt. Die Lumia Camera App existiert also unter W10 Mobile - zumindest hier auf dem L1520 - nicht mehr. Aber ich habe soeben mal einige Bilder mit der aktuellen W10 Preview und der Microsoft Kamera App gemacht, und ich finde die Qualität - auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen - nach wie vor völlig OK. Ich kann keinerlei Verschlechterung feststellen.
 
Anzeige
Oben