Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Bahnticket: Die sinnvollste App für DB Kunden mit Windows Phone

Anzeige
Schön zu sehen, dass es engagierte Entwickler gibt, die dort App-Lücken schließen, wo Konzerne wie die Deutsche Bahn AG oder DHL versagen.
 
Das ist eine absolute Top App, und für die deutsche Bahn eine echte Schade. Pfui!
 
Super. Schön zu sehen das nicht alle gegen Windows Phone sind. Danke an die Entwickler. :)
 
Funfact ist übrigens, dass die Ticketbuchung auch für Blackberry verfügbar ist. Ich frage mich, was auch die DB dort gedacht hat...
 
Ich arbeite weltweit mit der App "Package Tracker". Die funzt mit allen Paketdiensten einwandfrei. Infos Paketstandort mit Kartenansicht und Zustellungsbericht. Kann ich nur Empfehlen.
 
Super! Endlich... Als Alternative zum Fahrplan des DB Navigators kann ich den Bahn Connector empfehlen. Diese App bietet sehr viel mehr als die offizielle Bahn App zu der ich mir jeglichen Kommentare spare. Einfach deinstallieren und fertig.
 
Dirk Ruhl schrieb:
Liegt vielleicht daran das BlackBerry nun auf Android setzt.
Dann ist es nicht für BB verfügbar sondern Android. Es gibt immer noch die BB Apps aus dem BB Store, ich gehe davon aus, das er das meint und nicht die Android App.
 
Gerade installiert, sehr gut gemacht, die Apps müssen natürlich auch häufig runtergeladen werden, damit die Entwickler auch sehen, dass es auch Sinn macht zu entwickeln!
 
Sascha1974 schrieb:
Schön zu sehen, dass es engagierte Entwickler gibt, die dort App-Lücken schließen, wo Konzerne wie die Deutsche Bahn AG oder DHL versagen.
du hast das Wort "Milliardenschwer" vergessen ;) es ist mir unbegreiflich wie solche Konzerne es nicht schaffen eine App für Win10(m) zur verfügung zu stellen!
 
Da sich dieser Umstand aufgrund von überwiegender Ignoranz gegenüber Windows 10 (Mobile) und der Unfähigkeit, auf einen sich verändernden Markt zu reagieren, nicht ändern wird, bin ich überglücklich, dass es findige Entwickler gibt, die sich solchen Problemen in den Weg stellen und für uns Nutzer entsprechend sinnvolle Apps entwickeln.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Warum ignoranz gegenüber Windows 10 und warum verändert sich der Markt?

Im übrigen kann man weiterhin per WP Karten kaufen, nur eben über die Desktop Seite. Aber das passt ja nicht ins Bild der bösen Bahn.

@ Hellblazer

MS schafft es ja noch nicht einmal bei den eigenen Apps, diese aktuelle zu halten (verglichen mit Android). Schön zu sehen an der Skype News heute: WP 8.1 Nutzer haben eben Pech gehabt.
Und dann soll sich die Bahn für ein Nischen-System Entwickler Leisten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Ach wie schade, bin gestern erst wieder mit der Bahn gefahren. Hätte ich gerne ausprobiert! Werde ich sofort installieren!
 
Und die App "add to calendar". Damit kann man *.cal Dateien die in Mails versendet werden direkt in den Outlook Kalender portieren. Das ist sonst nicht möglich.
 
thomasn schrieb:
Super! Endlich... Als Alternative zum Fahrplan des DB Navigators kann ich den Bahn Connector empfehlen. Diese App bietet sehr viel mehr als die offizielle Bahn App zu der ich mir jeglichen Kommentare spare. Einfach deinstallieren und fertig.

+1

Bahn Connector ist eine super App!!

Nutze sie mehrmals täglich :)
 
Ja exakt, das kann man von so nem Laden erwarten.

Dann erwarte ich dies auch von MS selbst. Sie sollen mir gefälligst die neuen Funktionen für Skype freischalten. Oh Moment, ich hab ja ein Ativ S....:rolleyes:

Was die Bahn macht und was nicht ist ihre Sache.
 
Anzeige
Oben